Public Sector Parc CeBIT 2004

Der Public Sector Parc im Rahmen der CeBIT 2004 ist die weltweit größte Kommunikations- und Informationsplattform für innovative IT-Lösungen, Dienstleistungen und Projekte für den Public Sector.

Auf über 7.500 m² wird die gesamte Bandbreite moderner Informations- und Kommunikationstechnologien im Themenkomplex eGovernment von 250 IT-Unternehmen sowie öffentlichen und privaten Einrichtungen auf lokaler, regionaler, nationaler und europäischer Ebene präsentiert. Mehr als 50.000 Fachbesucher aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft informierten sich hier im Rahmen der CeBIT 2003 über neueste informations- und kommunikationstechnische Anwendungen in Form von Strategien, Systemen und Verfahren zur Verbesserung der Produktivität in Bund, Ländern und Gemeinden. Im Fokus 2004 werden die eGovernment-Initiativen von Bund, Ländern und Kommunen sowie der EU und ihrer Beitrittsländer stehen.

Die Veranstaltung steht im Jahr 2004 unter der Schirmherrschaft des Bundesministers des Innern, Otto Schily.

Downloads:

Hallenplan 2004

Informationen zur Teilnahme

Anmeldung + Teilnahmebedingungen

Branchenindex 2004

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…