Gemeinschaftsstand Baden-Württemberg auf der CeBIT 2004: Aussteller gesucht
Die MFG Medienentwicklung und die GWZ Gesellschaft für internationale wirtschaftliche Zusammenarbeit bieten im Rahmen der IT- und Medienoffensive doIT des Landes Baden-Württemberg Ausstellern die Gelegenheit, sich auf dem CeBIT-Gemeinschaftsstand vom 18. – 24. März 2004 in Halle 6 zu präsentieren. Noch bis zum 16. Januar 2004 werden Bewerbungen entgegengenommen. Der Gemeinschaftsstand bietet gerade kleinen und mittelständischen Unternehmen aus Baden-Württemberg große Vorteile durch ein umfangreiches All-Inclusive-Paket.
Unter dem Motto „IT & Software made in Baden-Württemberg“ präsentiert sich Baden-Württemberg im Jahr 2004 auf der CeBIT: Der doIT-Gemeinschaftsstand der bietet zahlreiche Vorteile für Unternehmen. Neben der günstigen Lage in Halle 6 (Bereich Software, Systems & Integrations) bietet die Teilnahme am Gemeinschaftsstand zahlreiche Vorteile: Im Leistungspaket enthalten ist ein Aussteller-Standmodul, die komplette Messetechnik inklusive Internetzugang, sämtliche Marketing- und Pressemaßnahmen sowie umfassende Serviceleistungen vor Ort. Weitere Infos sowie die Anmeldeunterlagen sind unter www.doIT-online.de/cebit im Netz erhältlich.
Der doIT-Messestand auf der CeBIT informiert über Baden-Württemberg als attraktiven Standort sowie über die Unterstützung für IT- und Medienunternehmen: Baden-Württemberg gehört mit über 314.000 Beschäftigten in 22.000 IT- und Medienunternehmen zu den führenden IT- und Medienstandorten in Deutschland: Jeder zehnte Euro wird im Südwesten in diesem Bereich erwirtschaftet – mehr als in der Automobilbranche in Baden-Württemberg. Und nur das Silicon Valley verkauft weltweit mehr Unternehmenssoftware als Baden-Württemberg. Die starke Nachfrage der produzierenden Industrie, ein europaweit führendes Ausbildungsangebot mit über 220 IT- und Medienstudiengängen und die Unterstützung des Landes mit der baden-württembergischen IT- und Medienoffensive doIT sind der Garant für die Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft des Landes.
Die CeBIT ist die weltweit größte IT-Messe. Im Jahr 2003 nahmen über 6.600 Aussteller teil und 560.000 Personen besuchten die Messe. 260.000 Besucher kommen mit konkreten Investitionsvorhaben auf die CeBIT, 280.000 Besucher sind Investitionsentscheider.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.mfg.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…