Twinline präsentiert TravelControl mit vielen neuen Funktonen und Erweiterungen
Twinline präsentiert auf der diesjährigen CEBIT 2004 in Hannover die neuesten Versionen von TravelControl „Personal“ und TravelControl „Business“, des komplexen Soft- und Hardwaresystems zur vollautomatischen Fahrtdatenerfassung mit GPS-Unterstützung.
Das Produkt:
TravelControl kommt seit 1998 in allen Branchen zur steuerlichen Kfz-Abrechnung und bei der mobilen Arbeitszeiterfassung zum Einsatz. Es trägt aktiv zur Kostensenkung in Unternehmen bei und bringt Transparenz in den Fuhrpark. Führende KFZ-Hersteler vermarkten TravelControl unter eigenem Namen und werden durch die Firma Twinline betreut.
Viele neue Features und Verbesserungen:
In der neuen Version von TravelControl personal und TravelControl business werden zahlreiche funktionelle und leistungstechnische Verbesserungen präsentiert, die vor allem in der Auswertung der Fahrtdaten viele Neuerungen beinhalten. Hierzu zählen unter anderem:
- die Tracking-Funktion, zur Aufzeichnung der gefahrenen Route
- Geschwindigkeitsüberwachung
- drahtloser Datenaustausch mit dem Firmen-PC
- die Erweiterung von TravelControl mit einem PDA mit Navigationssoftware zu einem
- komfortablen Navigationssystem
- Mobile Arbeitszeiterfassung von Arbeitskräften außerhalb des Betriebsgeländes (Rollende Stempeluhr – auch für Mitfahrer)
- Unterstützung und Entlastung des Disponenten durch die Integration und Kombination der TravelControl-SMS-Datenkommunikation in Fahrer-Handys (Senden von Textblöcken mit Bestätigungs- und Antwortfunktion)
- Verwaltung und Kontrolle der anfallenden Kosten (Tanken, Wäsche, Inspektionen, Reparaturen)
- separate Aufzeichnung von Ereignissen mit Signalkontakten in der Verknüpfung mit Geokoordinaten, Datum und Uhrzeit.
- Adressdatenimport aus vorhandenen Datenbanken (Geokodierung)
Preise und Verfügbarkeit:
Die Preise für die Fahrzeuggeräte (Blackboxen) beginnen bei 799 Euro und für die PC-Software für bis zu 20 Fahrzeuge bei 189 Euro. TravelControl „Personal“ ist über den qualifizierten Fachhandel, bei vielen Autohäusern oder direkt über www.twinline.de erhältlich.
Die genannten Preise verstehen sich zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Testsieger!!!
TravelControl wurde bereits am 22. März 2003 im ARD-Ratgeber Auto & Verkehr zum Thema elektronische Fahrtenbücher getestet. Es erhielte als einziges System von den „Testkandidaten“ die Note 1,0 – „Sehr gut“
Twinline Lars Töpfer
Die Firma Twinline Lars Töpfer wurde 1999 gegründet und hat Ihren Sitz in Velten bei Berlin. Sie ist der Zentralvertrieb für das GPS-gestützte elektronische Fahrtenbuch „TravelControl“ der SYSTEMICS-Elektronik GmbH aus München. Das Dienstleistungsangebot umfasst: Marketing, Produktberatung, Schulung, Verkauf und den gesamten technischen Support für TravelControl-Produkte.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.twinline.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…