Messe-Neuheiten vorab: das erste TV-Handy der Welt

Das weltweit erste TV-Handy von NEC wird erstmals in Europa auf der vom hightech presseclub e.V. präsentierten CeBIT-PreView 2004 zu sehen sein. Die CeBIT-PreView – die Vorschau auf die größte Messe der Welt – findet am 28.+ 29. in München und am 3. + 4. in Hamburg statt. Die größten und innovativsten Unternehmen der ITK-Branche zeigen auf der CeBIT-PreView einem ausgewählten Kreis von Journalisten vorab ihre .

Der japanische Hersteller NEC hat das weltweit erste TV-Handy entwickelt und bringt es mit zur CeBIT-PreView 2004. Erstmals in Europa werden die Teilnehmer der CeBIT-PreView damit ein Gespür für eine neue Handy-Generation entwickeln können. Denn künftig wird man mit seinem multifunktionalen Handy nicht nur telefonieren, eMails verschicken, im Internet surfen, spielen und Radio hören können. Ab sofort passt ein Fernseher auch in jede Westentasche und fernsehen funktioniert mobil und unterwegs.

Neben NEC zeigen Samsung, Sharp, Panasonic, Philips, Sagem, Intel, Vodafone, BMW, Kyocera, O2 und viele weitere Weltunternehmen auf der CeBIT-PreView erstmals ihre Messe-Neuheiten. Die Deutsche Messe AG informiert über die Besonderheiten der CeBIT 2004. Der Bundesverband BITKOM gibt einen aktuellen Branchenbericht. Keynotespeaker bieten einen kompakten Überblick über wirtschaftliche Eckdaten und Innovationstrends.

Die Teilnahme an der CeBIT-PreView 2004 ist ausschließlich über eine vorherige Akkreditierung möglich.

Media Contact

Peter Becker hightech presseclub e.V.

Weitere Informationen:

http://www.preview-event.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…