Fokus Mittelstand – "BestPractice-IT Award" Verleihung am ersten Messetag

Auf der CeBIT 2004 vom 18. bis 24. März wird erstmals im Rahmen des Fokus Mittelstand der „BestPractice-IT Award“ verliehen. Die Verleihung des mit einem Geldpreis in Höhe von 5 000 Euro verbundenen Award fin­det am ersten Messetag um 15 Uhr in Halle 6 im Forum Mittelstand statt. Dieser Forumstag steht ganz im Zeichen der Innovation und wird vom BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommuni­ka­tion und neue Medien, Berlin) und weiteren Partnern begleitet. Rezzo Schlauch, Beauftragter der Bundesregierung für den Mittelstand und Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesministerium für Wirt­schaft und Arbeit, nimmt die Auszeichnung vor.

In dem Jahrbuch „BestPractice-IT – KMU in Deutschland“ werden unter dem Motto „Lust auf Fortschritt“ Unternehmer porträtiert, die Infor­ma­tions- und Kommunikationstechnik innovationsorientiert einsetzen und aus ihrem Technologievorteil einen Wettbewerbs­vorsprung machen. Eine Expertenjury, bestehend aus Vertretern der mittelständischen Wirt­schaft, und das Zulieferunternehmen Albert Berner GmbH als Sponsor des Awards werden einen dieser Bessermacher auswählen, um ihn reprä­sen­tativ für alle im Jahrbuch vorgestellten Lösungsvorschläge mit einem Geldpreis in Höhe von 5 000 Euro auszuzeichnen.

Mit „BestPractice-IT“ und dem „BestPractice-IT Award“ wollen die Initia­to­ren zum einen die Innovationsstärke der kleinen und mittleren Unter­neh­men in Bezug auf Schlüsseltechnologien aufzeigen. Zum anderen geben die vorgestellten Unternehmer mit ihrer Umsetzung des IT-Ein­sat­zes Beispiele, die zur Nachahmung anregen und somit wirtschaftliche Impulse geben. Die Inhalte des Jahrbuchs gliedern sich in die Bereiche Technologieeinsatz, BestPractice-IT-Anwendungen, KMU und IT, Lösun­gen und Hersteller sowie Service und Kontakte.

Das „BestPractice-IT Jahrbuch 2004“ wird von der G+F Verlags- und Bera­tungs-GmbH, For­bach, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Messe AG, Hannover, realisiert. Die Printversion in Buchform wird durch eine CD-ROM und eine Online-Version unter www.bestpractice-it.de ergänzt. Die elek­troni­schen Versionen sind mit Links ins Internet und einer Such­funk­tion für die gezielte Recherche versehen. Die CD-ROM ist kostenlos auf dem Mittelstandsforum erhältlich und kann auch über die Messetage hinaus online bestellt werden.

Media Contact

Gabriele Dörries Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…