Die Polaroid x530 revolutioniert die Digitalfotografie im Consumerbereich

Digitale Kameras für Hobbyfotografen sind kleine Zauberkünstler: Sie sind preiswert, praktisch und rechnen sich die Welt schön. Licht- und Farbimpulse, die sie nicht verarbeiten können, simulieren sie einfach. Leider lässt das Ergebnis häufig zu wünschen übrig. Vor allem in Brillanz und Farbechtheit sind sie oft noch einem herkömmlichen Film unterlegen. plawa-feinwerktechnik macht jetzt Schluss damit. Zur CeBIT bringt das Uhinger Unternehmen die Polaroid x530 auf den Markt und revolutioniert mit 3Digital Photography™ das Consumersegment.

Mit 3Digital Photography™ wird eine neue Dimension der Fotografie erreicht. Digitalbilder von nie geahnter Qualität sind nun möglich: mehr Schärfe, mehr Farbtiefe und 100 Prozent Bildinformation. Damit vereint die Polaroid x530 die Vorteile klassischer Filme mit der Benutzerfreundlichkeit und den technischen Möglichkeiten der digitalen Fotografie. Möglich wird dies durch einen Foveon X3®-Sensor, der bisher nur in Profikameras zu finden war. Er ist aufgebaut wie ein herkömmlicher Farbfilm mit drei übereinander liegenden Farbschichten. Im Vergleich zu den bisherigen Digitalkameras wird so eine bis zu dreimal höhere Farbtreue und Detailschärfe erreicht. Beeindruckende Ausdrucke digitaler Aufnahmen sind bis DIN A4 problemlos möglich.

Doch das ist noch nicht alles. Dank einer ausgefeilten Technik meistert die Kamera schwierige Aufnahmeverhältnisse, beispielsweise große Helligkeits- und Kontrastunterschiede, spielend. Wo andere kapitulieren, erlaubt die Polaroid mit dem Foveon X3® Fill Light Tool, zunächst nicht Sichtbares sichtbar zu machen und Aufnahmefehler – auch ohne Kenntnisse von Bildbearbeitungs-Software – zu korrigieren. Auch die Fachpresse ist von der Technologie begeistert. „Einer von fünf Chips, der Ihr Leben verändern wird“, schreibt Forbes. Die Times schwärmt: „Eine der besten Erfindungen des Jahres“. Während der CeBIT in Hannover vom 18. bis 24. März 2004 gibt es für Journalisten die Möglichkeit, die Polaroid x530 zu testen. In Halle 25, Stand D75 warten Experten, die weitergehende Fragen zu technischen Einzelheiten beantworten. Produktfotos und Hintergrundinformationen erhalten Sie im djd- Pressetreff unter www.pressetreff.de/polaroid .

Das Unternehmen: plawa-feinwerktechnik GmbH & Co. KG besitzt die Distributions-Lizenz für Polaroid Digitalkameras in den Ländern Deutschland, Spanien, Frankreich, Österreich und der Schweiz.

Kontakt:

plawa-feinwerktechnik GmbH & Co. KG
Viola Mergenthaler
Bleichereistr. 18, 73066 Uhingen
Tel.: 07161-93872-21, Fax: -60
E-Mail: vm@plawa.de

Media Contact

Viola Mergenthaler plawa-feinwerktechnik

Weitere Informationen:

http://polaroid.plawa.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Lichtmikroskopie: Computermodell ermöglicht bessere Bilder

Neue Deep-Learning-Architektur sorgt für höhere Effizienz. Die Lichtmikroskopie ist ein unverzichtbares Werkzeug zur Untersuchung unterschiedlichster Proben. Details werden dabei erst mit Hilfe der computergestützten Bildverarbeitung sichtbar. Obwohl bereits enorme Fortschritte…

Neue Maßstäbe in der Filtertechnik

Aerosolabscheider „MiniMax“ überzeugt mit herausragender Leistung und Effizienz. Angesichts wachsender gesetzlicher und industrieller Anforderungen ist die Entwicklung effizienter Abgasreinigungstechnologien sehr wichtig. Besonders in technischen Prozessen steigt der Bedarf an innovativen…

SpecPlate: Besserer Standard für die Laboranalytik

Mehr Effizienz, Tempo und Präzision bei Laboranalysen sowie ein drastisch reduzierter Materialverbrauch: Mit der SpecPlate ersetzt das Spin-off PHABIOC aus dem Karlsruher Institut für Technologie (KIT) durch innovatives Design gleich…