Schnelle und innovative Produkte zur Unternehmenssteuerung
MIS zeigt drei Neuheiten – Lösungen im Umfeld von SAP und Microsoft
Neue Impulse und innovative Produkte zur Unternehmenssteuerung zeigt die Darmstädter MIS AG vom 18. – 24. März auf der CeBIT 2004 in Halle 4, Stand D 68. Im Mittelpunkt steht eine völlig neue Version der bewährten Softwareplattform für Planung, Reporting und Analyse, die in Fragen der Anwenderfreundlichkeit neue Standards setzt. Einfachheit und Klarheit in Architektur, Design und Nomenklatur erleichtern und beschleunigen den Umgang mit der neuen Version MIS DecisionWare 5.0, die als eines der schnellst einführbaren Werkzeuge zur Unternehmenssteuerung gilt. Neu ist auch die Konsolidierungslösung MIS Zeus, die in der webfähigen Generation 4.0 neue Funktionen, wie z. B. die Administration über Inter-/Intranet oder die Abstimmung der Beziehungen zwischen den Konzereinheiten mittels der Intercompany Matching Plattform enthält. Als einer der ersten Anbieter zeigt die MIS AG auf der CeBIT 2004 ein Produkt, das die SQL Server Reporting Services von Microsoft(R) unterstützt. Das neue, flexible Frontend MIS Plain Reportig Serivces Integration bindet Ad-hoc-Analysen direkt in die Reporting Services von Microsoft ein und vereinfacht den Export komplexer Berichte ins Intranet. Lösungen zur Unternehmenssteuerung im Umfeld von SAP zeigt die MIS AG als mehrfach zertifizierter AP Partner auch auf dem SAP Partnerstand in Halle 4, Stand D12. Die MIS AG stellt ihre Frontends für Reporting und CRM-Analyse vor, die für den direkten Zugriff auf SAP(R) BW zertifiziert wurden und mit dem MIS Integration Kit jetzt direkt in das SAP Enteprise Portal eingebunden werden können.
Auf dem Microsoft Partner Stand in Halle 4, A38 zeigt die MIS AG wie sich mittelständische Unternehmen optimal auf ein Rating-Gespräch vorbereiten. Die MIS AG wurde im Rahmen der von Microsoft gestarteten Busness Intelligence Initiative für den Mittelstand als „prefered BI Partner“ ausgesucht und präsentiert als Ergebnis des gemeinsamen Projektes den MIS Planner for Basel II. Gezeigt wird darüber hinaus die Integration der Reporting Services und MIS Plain, ds intuitiv und einfach zu bedienende Analyse-Werkzeug der MIS mit direktem Zugriff auf Microsoft(R) Analysis Services.
„Wir gehen davon aus, dass wir unsere Neuheiten in den mehr und mehr spürbaren Aufschwung hineinverkaufen können und hoffen auf zahlreiche qualitativ hochwertige Kontakte. Im letzten Jahr waren wir trotz der Flaute als einer der wenigen Aussteller zufrieden. Daher gilt: Die CeBIT ist für uns nach wie vor die wichtigste Messe“ kommentiert Stefan Sexl, Geschäftsführer der MIS GmbH, die Erwartungen der MIS AG an die CeBIT 2004.
Die MIS AG ist der führende europäische Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen für Planung, Reporting, Konsolidierung und Analyse. Rund 23.000 Anwender in 1.000 Unternehmen profitieren von den Lösungen der MIS AG und der Betreuung durch 460 MIS Mitarbeiter an 21 Standorten weltweit.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004
Neueste Beiträge
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…
ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen
Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…