Competence Center Business Intelligence und Knowledge Management

Institut für Managementinformationssysteme (IMIS) und Partner präsentieren geballtes Know how

Erstmals zur CeBIT präsentiert IMIS gemeinsam mit 18 führenden Produkt- und Lösungsanbietern den Competence Center Business Intelligence (BI) und Knowledge Management (KM). Zentraler Bestandteil des in Halle 3, Stand C-D 45, auf 300 qm realisierten Gemeinschaftsstandes ist eine offene Themenbühne. Die Besucher erhalten in diesem Forum einen aktuellen Überblick zu Produkten und Lösungen wie der Microsoft Business Intelligence-Plattform, SAP BW, Corporate Performance Measurement und Balanced Scorecard sowie ganzheitlichen Controlling-Lösungen. Aber auch die Arbeit mit semantischen Wissensnetzen und das wirkungsvolle Zusammenspiel von Internet, Intranet und Extranet zur Wissenserschließung und –verteilung bilden einen Schwerpunkt. Expertenrunden am 19. und 20.03.2004 zu Themen wie Unternehmensplanung oder die erfolgreiche Umsetzung von Wissensmanagementprojekten laden ein, konträre Meinungen zu aktuellen für Anwender hochbrisante Fragestellungen zu diskutieren.

Als besonderes Highlight bietet IMIS an jedem Messetag in Zusammenarbeit mit Konzept & Lösung ein POWERseminar „Auswahl von Planungs-, Business Intelligence- und Controllingsoftware“ an. „Teilnehmer dieses Seminars gewinnen Zeit und erhalten einen komprimierten und praxisorientierten Überblick. Mit dem Seminar bieten wir gemeinsam mit unserem langjährigen Partner Konzept & Lösung im Rahmen des Competence Center eine einzigartige Möglichkeit, sich überflüssige Wege auf der CeBIT zu sparen“, erläutert Gerald Zwerger vom IMIS. Zweimal täglich werden in eineinhalb Stunden ausgewählte Software-Tools der marktführenden Hersteller vorgestellt. Besonderer Schwerpunkt liegt auf der praktischen Anwendung: Anhand der Vollversionen werden beispielhafte Controllingprozesse durchgespielt und erläutert. Damit wird auf einen Blick klar, was die einzelnen Tools können und was sie NICHT können.

An den Demopunkten am Stand können sich die Besucher in Einzelpräsentationen gezielt über Softwarelösungen informieren. Kompetente Ansprechpartner der Firmen activeWeb, Applix, Cubeserv, Cubeware, DataCase, digit, intelligent views, Konzept & Lösung, Microsoft, Orenburg, Saubach, Blüm & Co., SDG Consulting, Sigo Consulting, STAS und zetVisions stehen hierfür zur Verfügung. Natürlich erteilen auch die Mitarbeiter des IMIS Antworten auf alle Fragen rund um die Themen BI und KM. Auch zur berufsbegleitenden Weiterbildung des IMIS zum Business Intelligence Engineer, die wieder am 03.09.2004 starten wird, können sich die Besucher gezielt informieren.

Kontakt:

Institut für Managementinformationssysteme e.V.
Gerald Zwerger
Ernst-Boehe-Str. 15
67059 Ludwigshafen/Rhein
Telefon: 0621-5990273
e-mail: zwerger@imis.de

Media Contact

Gerald Zwerger IMIS

Weitere Informationen:

http://www.imis.de http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…

Mikroskopische Ansicht von Blutzellen, die Forschungsergebnisse zu ASXL1-Mutationen darstellen.

ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen

Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…