Endlich Fernsehen auf der grünen Wiese

Endlich Fernsehen auf der grünen Wiese. Dank DVB-T (Digital Video Broadcast terrestrial) kann bald jeder ein mobiles TV-Gerät auf den Fami­lien­ausflug mitnehmen und Bilder in bester Digital-Qualität empfangen. Wie diese Technik funktioniert und welche Voraussetzungen notwendig sind, erfährt der Fachbesucher auf der CeBIT 2004. Dort veranstalten BVT (Bundes­verband Technik des Einzelhandels, Köln) und ZVEH (Zentral­ver­band der Deutschen Elektro- und Informationstechnischen Handwerke, Frank­furt) gemeinsam mit der Deutschen Messe AG, Hannover, der Nieder­sächsischen Landesmedienanstalt und dem DVB-T-Projektbüro Nord­deutschland zwei spezielle DVB-T-Tage im Planet Reseller.

Fachhändler und Fachhandwerker aus allen Regionen, in denen noch in diesem Jahr DVB-T, das „ÜberallFernsehen“ startet, haben die Mög­lich­keit, sich am CeBIT-Samstag und am -Sonntag, 20. und 21. März, jeweils von 10 bis 12 Uhr im ausschließlich dem Fachpublikum vor­be­hal­te­nen Planet Reseller in Halle 25 umfassend über das „ÜberallFernsehen“ zu informieren.

In der Hauptstadtregion Berlin/Brandenburg hat das „ÜberallFernsehen“ in den letzen Monaten die Feuerprobe bestanden. Dort kann jedermann sehen, dass terrestrisches Fernsehen, also der – von manchen bereits ab­ge­schriebene – heimische Antennenempfang eine beeindruckende Renais­sance erlebt. Es entstehen neue Medienangebote mit ganz neuen Mög­lichkeiten zur Unterhaltung und Kommunikation, die wiederum dem Fachhandel und Fachhandwerk neue Geschäftschancen bieten. Allein im Raum Berlin beläuft sich der Absatz von Settop-Boxen auf rund 200 000 Stück.

Auf der DVB-T-Fachtagung präsentieren Experten der Industrie und der Ver­bände die wichtigsten Fakten, damit jeder Kunde im Geschäft kompe­tent beraten werden kann. Außerdem wird ein Fachhändler aus Berlin praxis­nah von seinen aktuellen Erfahrungen berichten und erläutern, wie man sich als Fachhändler am besten auf den Einstieg in das „Überall­Fernsehen“ vorbereitet. Im Anschluss an die Veranstaltungen erläu­tern die Hersteller von Geräten für das „ÜberallFernsehen“ ihren Vertriebs­partnern ihr aktuelles Produktsortiment im Planet Reseller und an ihren jeweiligen Ständen in den Messehallen.

Media Contact

Gabriele Dörries Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de http://www.messe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…