Günstiger Einstieg in die IP-Telefonie

Der IP-Telefonanlagen-Hersteller Swyx aus Dortmund erweitert seine Produktpalette um zwei weitere IP-Telefone und bietet Unternehmen damit einen preisgünstigen Einstieg in die IP-Telefonie.

Neben SwyxPhone L420 als leistungsfähiges Allround-Telefon für das Büro, ist das SwyxPhone L400 das langerwartete, preiswerte Telefon für den Netzwerkanschluss. Nach oben wird die Swyx-Produktpalette durch das SwyxPhone L440 mit großem Display und integriertem 2-Port Switch abgerundet. Allen Telefonen gemeinsam ist neben der ausgezeichneten Sprachqualität die Unterstützung von Power-over-LAN und die Unterstützung aller Leistungsmerkmale der Swyx-Telefonanlage.

Die neuen IP-Telefone sind ab April zu einem empfohlenen Endkundenpreis ab 149,- Euro über den autorisierten Swyx-Fachhandel erhältlich.

Das im April 1999 gegründete Unternehmen Swyx mit über 35 Mitarbeitern und Sitz in Dortmund, entwickelt softwarebasierte IP-Telefonanlagen. SwyxWare ist eine Software-Telefonanlage für Microsoft Windows Server, die es ermöglicht, das PC-Netz eines Unternehmens für die Telefonie zu nutzen und so die klassische Telefonanlage zu ersetzen oder zu erweitern.

SwyxWare bietet neben dem Feature-Set klassischer Telefonanlagen auch „Highend-Funktionen“ die erst durch das Zusammenwachsen von Sprache und Daten in einem Netzwerk (Sprach-/Daten-Konvergenz) ermöglicht werden. Herausragende Funktionen von SwyxWare sind Voicemail, Microsoft Outlook Integration, intelligentes Call Management, Interactive Voice Response (IVR), Konferenz-Server, Standortkopplung via IP-Link und Fax-Integration.

In das Swyx-Partnerkonzept sind mehr als 500 Unternehmen im In- und Ausland eingebunden sind. Swyx-Produkte werden ausschließlich über den autorisierten Netzwerk- und TK-Fachhandel vertrieben. Der Vertrieb von SwyxWare als vollständige TK-Lösung für Unternehmen umfasst auch die erforderlichen Endgeräte für die PC- bzw. IP-Telefonie, wie Hand-/ Headsets und Tischtelefone.

Media Contact

Harald Bender Swyx Solutions GmbH

Weitere Informationen:

http://www.swyx.com http://www.cebit.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…