AGFEO entwickelt TK Home-Server
Die Entwicklungsabteilung der Firma AGFEO Telekommunikation arbeitet mit Hochdruck an einer neuartigen Kommunikations-Zentrale. Der neue AGFEO TK Home-Server stellt eine Kombination aus komfortablem, persönlichen, autarken Webserver und bewährter Telefonanlage dar. Es han-delt sich um ein komplett voreingestelltes und somit sehr einfach zu bedie-nendes System für den Home und Small-Office Bereich. Im Grundausbau soll der AGFEO TK Home-Server hardwareseitig über einen (1) externen S0, vier (4) analoge Anschlüsse, integriertes DSL-Modem, zwei (2) LAN Buchsen, einen (1) Steckplatz für Wireless-LAN und einen (1) CF-Speicher Steckplatz verfügen. Auf der Softwareseite glänzt „AGFEOs Neue“ mit: a.) Dem persönlichen Internet Briefkasten, einem eigenen Webserver im Internet zum Bereitstellen und Austausch von Bildern, Dateien und Doku-menten, zum Beispiel zwischen Freunden. Einem eigenen eMail Server zum Senden und Empfangen und der Archivierung von eMails. Die Signalisierung neuer Nachrichten erfolgt optisch. Eine integrierte Voice-eMail-Funktionalität gibt’s obendrauf. Als Speichermedium dient eine CF-Karte. b.) Einer Firewall zum Schutz des eigenen Netzwerkes. Nebenbei erhöht sich die Sicherheit im elektronischen Postverkehr durch die Speicherung aller Da-ten „in einem speziellen Quarantäne-Bereich“ auf der CF-Karte. c.) Online für alle über DSL nach U-R2 Standard, zwei (2) LAN-Scnittstellen 10 / 100 Mbit, Steckplatz für WLAN, DSL-Router für das Netzwerk. d.) Schnittstelle zu Dyn DNS Diensten mit automatischer Anmeldung. Somit Erreichbarkeit des TK Home-Servers im Internet zum Beispiel unter MeineAnlage.DynDNS.de e.) Kontaktmanagement über AGFEO TK-Suite ermöglicht Computer-Telefonie und zentrale Adressverwaltung. Ein Update über LAN und Internet ist möglich und Fernkonfiguration selbstverständlich auch.
Kontakt:
AGFEO GmbH & Co. KG
Gaswerkstr.8, 33647 Bielefeld
Info-Line: 0700 CALLAGFEO (225524336)
Fax: +49 (0)521-447 09 98 555
e-Mail: info@agfeo.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.agfeo.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004
Neueste Beiträge
Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen
An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…
Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean
20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….
Resistente Bakterien in der Ostsee
Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…