QSC und Microsoft bieten dem Mittelstand maßgeschneiderte Services zur Arbeitsplatzvernetzung

Die Kölner QSC AG, bundesweiter Telekommunikationsanbieter mit eigenem DSL-Netz, und die Microsoft GmbH, Unterschleißheim, sind für die Vermarktung des neuen Windows Small Business Server 2003 von Microsoft eine Produkt- und Vertriebspartnerschaft eingegangen. Der Windows Small Business Server 2003 stellt eine komplette Serverlösung für kleine und mittelgroße Unternehmen zum Aufbau eines Firmen-Netzwerkes mit bis zu 75 Arbeitsplätzen bereit. Er bietet Funktionen zum gemeinsamen Zugriff auf Dateien, Druck-, E-Mail- und Fax-Dienste sowie das Internet. Der Zugriff auf Geschäftsinformationen und -ressourcen über das Netzwerk steigert die Effizienz von Geschäftsprozessen und spart dadurch Kosten.

Schnelle und kostengünstige DSL-Lösung für Microsoft-Kunden

Der Windows Small Business Server (SBS) entfaltet sein volles Leistungspotenzial, wenn der Kunde über einen schnellen und professionellen Online-Zugang verfügt. Deshalb haben Microsoft und QSC gemeinsam entsprechende Business-DSL-Produkte entwickelt: Q-DSLmax, die S-DSL-Lösung mit bis zu 2,3 Mbit/s, und das neue QSC basic DSL, eine kostengünstigere Alternative mit bis zu 3072 kbit/s Down- und 384 kbit/s Upload bieten diese Vorteile. Letztere Variante ist nahezu flächendeckend in Deutschland verfügbar.

Microsoft-Kunden sparen exklusiv bis zu 200 Euro bei den Bestellpreisen, wenn sie über Microsoft-Partner in Deutschland bestellen. Das Angebot kann ab sofort bestellt werden. QSC hat zudem eine spezielle Support-Hotline für SBS-Kunden sowie eine eigene Webseite mit Informationen zu den DSL-Varianten unter www.qsc.de/microsoft eingerichtet. Weitere Informationen erhalten Endkunden auch unter 0800 – 77 22 375.

Vermarktung durch 20.000 Microsoft-Partner

Microsoft-Partner, die dieses attraktive Angebot vermarkten wollen, können sich unter www.qsc.de/microsoft-partner registrieren. Die QSC AG richtet für die rund 20.000 Microsoft-Partner in Deutschland zudem beim QSC-Premium-Distributor bc sales eine exklusive Info-Line zu den Vermarktungskonditionen unter 0800 – 11 47 111 ein. Das Angebot kann ab sofort bestellt werden. Weitere Informationen auf dem Microsoft-Stand A38 / Halle 4 und unter www.qsc.de/microsoft-partner oder unter 0800-11 47 111.

QSC mit Sony auf der CeBIT 2004

Wie bereits im Vorjahr sind die verschiedenen Multimedia-Applikationen von Sony über hochleistungsfähige Q-DSLmax-Anschlüsse ans Internet angebunden. Beim Music Download können Daten aus dem Internet auf den Sony Net Walkman gespeichert werden, beim Videostreaming werden Videodaten in Echtzeit und digitaler TV-Qualität abrufbar, bei der Bilddatenübertragung werden Bilder bearbeitet und in einer Online-Bilddatenbank abgelegt. Alles ist zu sehen auf dem Sony-Stand Halle 2, Stand C 02.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

QSC AG
Claudia Zimmermann
Unternehmenssprecherin
Mathias-Brüggen-Str. 55
50829 Köln
Fon: 0221/6698-235
Fax: 0221/6698-289
Mail: presse@qsc.de

Media Contact

Claudia Zimmermann QSC AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2004

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Größte bisher bekannte magnetische Anisotropie eines Moleküls gemessen

An der Berliner Synchrotronstrahlungsquelle BESSY II ist es gelungen, die größte magnetische Anisotropie eines einzelnen Moleküls zu bestimmen, die jemals experimentell gemessen wurde. Je größer diese Anisotropie ist, desto besser…

Tsunami-Frühwarnsystem im Indischen Ozean

20 Jahre nach der Tsunami-Katastrophe… Dank des unter Federführung des GFZ von 2005 bis 2008 entwickelten Frühwarnsystems GITEWS ist heute nicht nur der Indische Ozean besser auf solche Naturgefahren vorbereitet….

Resistente Bakterien in der Ostsee

Greifswalder Publikation in npj Clean Water. Ein Forschungsteam des Helmholtz-Instituts für One Health (HIOH) hat die Verbreitung und Eigenschaften von antibiotikaresistenten Bakterien in der Ostsee untersucht. Die Ergebnisse ihrer Arbeit…