Gipfeltreffen am Vortag der CeBIT
„The Technology Industry Summit“ mit ITK-Top-Managern 09. März 2005 im Congress Centrum Hannover
Die CeBIT lockt auch im kommenden Jahr wieder die Top-Manager der Informations- und Telekommunikationstechnik nach Hannover. Treffpunkt ist das „The Technology Industry Summit at CeBIT – Driving growth in the ICT sector“ am Mittwoch, 09. März, im Congress Centrum Hannover. Direkt im Anschluss wird die CeBIT eröffnet, die im kommenden Jahr vom 10. bis 16. März stattfindet. Veranstalter des Summit ist Economist Conferences in London. Das Forum wird im Auftrag und in Kooperation mit der Deutschen Messe AG, Hannover, durchgeführt.
Ziel der Veranstaltung ist es, die CEOs von ITK-Anbietern mit den CIOs der anwendenden Unternehmen zusammen zu bringen, um einen gemeinsamen Pool von fundiertem Expertenwissen aus der gesamten ITK-Branche zu schaffen. Im Vordergrund stehen dabei nicht allein die Wissensvermittlung, sondern auch der Erfahrungsaustausch und das multinationale Networking.
Als Keynote Speaker bereits zugesagt haben
– P. R. Chandrasekar, CEO EMEA von Wipro Technologies, Indien,
– Stuart Cohen, CEO des internationalen Konsortiums Open Source Development Labs (OSDL),
– Guy Dubois, Executive Vice President International von Peoplesoft, USA,
– Prof. Dr. Henning Kagermann, Vorstandssprecher der SAP AG in Walldorf,
– N. R. Narayana Murthy, Chairman von Infosys Technologies in Indien,
– Viviane Reding, Kommissarin für Information, Gesellschaft und Medien von der Europäischen Kommission in Brüssel,
– John Rego, CFO von Vonage, USA,
– Michael Zafirovski, President und COO von Motorola, ebenfalls USA,
und Niklas Zennström, CEO und Co-founder von Skype Technologies in Schweden.
Themen des „The Technology Industry Summit at CeBIT – Driving growth in the ICT sector“ sind unter anderem Wachstumschancen im ITK-Markt, Konvergenz und Konsolidierung, Marktveränderungen durch den Einsatz technologischer Serviceleistungen, Netzwerk-Konvergenz und Voice over IP. Von großem internationalen Interesse ist sicherlich die Diskussion über Strukturveränderungen in der Industrie durch die Zunahme von Outsourcing und Offshoring – vor allem vor dem Hintergrund des Wachstums der neuen Märkte in China und Indien. Spannend dürfte auch die Gesprächsrunde über die Zukunft von kabellosen Netzen in Unternehmen sein.
Das „The Technology Industry Summit at CeBIT – Driving growth in the ICT sector“ beginnt um 10.00 Uhr und endet um 17.30 Uhr. Hauptsponsor des Forums ist die IBM Deutschland GmbH, Stuttgart. Die komplette Abwicklung übernimmt Economist Conferences. Weitere Informationen und Anmeldeunterlagen stehen im Netz unter www.economistconferences.com.
Economist Conferences
Economist Conferences ist ein führender Anbieter von interaktiven Meetings, die sowohl Firmenkonferenzen als auch Management-Veranstaltungen sowie Diskussionsrunden auf Regierungsebene einschließen. Die Zielgruppe sind leitende Angestellte, die weltweit nach neuen Erkenntnissen unter wichtigen strategischen Gesichtspunkten suchen. Unter den Teilnehmern findet ein reger Gedanken- und Erfahrungsaustausch mit anderen Entscheidungsträgern und Fachreferenten aus themengezogenen Bereichen statt. Als Mitglied der Economist Group, Herausgeber des Economist, gilt das Engagement einer informativen, unparteiischen und zuverlässigen Berichterstattung.
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005
Neueste Beiträge
Krebs entschlüsseln: 40 Jahre Durchbrüche in der genetischen Forschung
Krebs bei Kindern und Jugendlichen ist selten. Dennoch gehören bösartige Erkrankungen in dieser Altersgruppe nach wie vor zu den häufigsten Todesursachen. Überlebende einer Krebserkrankung im Kindes- oder Jugendalter erleiden oftmals…
Bekämpfung von Nierenkrebs durch verbesserte Immuntherapien
Forscher des Hollings Cancer Center der Medical University of South Carolina erhalten den Early Career Scholar Award des Verteidigungsministeriums, um Immuntherapien durch die gezielte Behandlung von resistenten Nierentumoren zu verbessern….
Lassen Sie uns vor dem ersten Getränk nachdenken: Wie frühe Substanznutzung zu Unterschieden in der Gehirnstruktur bei Jugendlichen führen könnte
Viele Unterschiede schienen bereits vor jeglichem Substanzkonsum zu bestehen, was auf die Rolle hinweist, die die Gehirnstruktur beim Risiko des Substanzkonsums spielen könnte, wie eine vom NIH unterstützte Studie nahelegt….