Neues Zeiterfassungsterminal B-Net 93 60 von Kaba Benzing

Zur CeBIT 2005 stellt Kaba Benzing seine neue Terminalserie B-Net vor. Speziell für die Zeiterfassung wird das neue Zeiterfassungsterminal B-Net 93 60 präsentiert.

Ins Auge fällt das abgerundete, optisch sehr ansprechende neue Design des Gerätes, das für eine ergonomisch optimale Bedienung sorgt. Neben der modernen Form besitzt das Terminal B-Net 93 60 außerdem ein großes grafisches Display, das dem Anwender viel Raum für individuelle Anzeigen lassen. Das in Java programmierte Gerät basiert auf einer neuen Embedded Plattform, die die Terminals noch leistungsfähiger und flexibler in der kundenspezifischen Anpassung machen.

Das High-end-Gerät B-Net 93 60 besitzt statt einer Folientastatur einen Matrixtouch mit hinterlegtem Passepartout, der das Gerät für den Anwender flexibler macht und ihm noch mehr Funktionalitäten bietet. Der Matrixtouch ermöglicht eine individuelle Gestaltung und Platzierung der Funktionselemente. Es stehen 15 frei definierbare Funktionstasten zur Verfügung. Im Standardpassepartout sind sechs Funktionstasten mit farbigen Piktogrammen für Kommen, Gehen, Dienstgang, Pause, Saldoabfrage und Sonderfunktionen vorgesehen. Die flexiblen Parametriermöglichkeiten des Terminals erlauben jedoch auch die kundenspezifische Gestaltung des Passepartouts. So kann beispielsweise die Sprachauswahl über eine Weltkugel im Display-Bereich und anschließender Dialogauswahl getroffen werden.

B-Net 93 60 kann bis zu 10 000 Stammsätze und 50 000 Buchungen verwalten. Durch die Möglichkeit, bis zu vier Subterminals für Zeiterfassung und Zutrittskontrolle an das Terminal anzuschließen, lässt sich einfach und kostengünstig ein kombiniertes System zur Zeiterfassung und zur Zutrittssicherung erstellen. B-Net 93 60 kann so neben seiner Hauptfunktion der Zeiterfassung auch als ZK-Steuerung zur Öffnung von Türen eingesetzt werden.

Media Contact

Petra Eisenbeis-Trinkle Kaba Benzing GmbH

Weitere Informationen:

http://www.kaba-benzing.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2005

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ist der Abrieb von Offshore-Windfarmen schädlich für Miesmuscheln?

Rotorblätter von Offshore-Windparkanlagen unterliegen nach mehrjährigem Betrieb unter rauen Wetterbedingungen einer Degradation und Oberflächenerosion, was zu erheblichen Partikelemissionen in die Umwelt führt. Ein Forschungsteam unter Leitung des Alfred-Wegener-Instituts hat jetzt…

Per Tierwohl-Tracker auf der Spur von Krankheiten und Katastrophen

DBU-Förderung für Münchner Startup Talos… Aus dem Verhalten der Tiere können Menschen vieles lernen – um diese Daten optimal auslesen zu können, hat das Münchner Startup Talos GmbH wenige Zentimeter…

Mit Wearables die Gesundheit immer im Blick

Wearables wie Smartwatches oder Sensorringe sind bereits fester Bestandteil unseres Alltags und beliebte Geschenke zu Weihnachten. Sie tracken unseren Puls, unsere Schrittzahl oder auch unseren Schlafrhythmus. Auf welche Weise können…