BANK-FINANZ-SYSTEME auf der CeBIT 2006

„Industrialisierung im Finanzgeschäft“ als Leitthema
Sonderausstellung E + I Forum feiert Premiere
Banking Executive Event erstmalig auf der CeBIT

’Industrialisierung im Finanzgeschäft’ – so lautet das Leitthema der 28. Veranstaltung BANK-FINANZ-SYSTEME (BFS) zur CeBIT 2006 vom 09. bis 15. März. Im Mittelpunkt des BFS steht die Optimierung der Prozesse in den drei Bereichen Vertrieb, Steuerung und Produktion. Der Ausstellungsbereich ’Banking and Finance’ in der Halle 17 bietet den weltweit größten Überblick an Technik für die effiziente Abwicklung von Prozessen für Banken und Versicherungen: Vom Frontend beim Kunden bis zum automatisierten Workflow in den IT-Systemen findet sich ein breites Spektrum an Technologien, das die aktuellen und künftigen Erfordernisse der Branche unterstützt. Mit Praxisbeispielen von Lösungspartnern sowie begleitenden Vorträgen und Workshops ist die BFS das besucherstärkste Informationsforum für Banken- und Finanzdienstleister im deutschsprachigen Raum. Rund 220 Aussteller zeigen zur CeBIT 2006 in Halle 17 auf 10 000 m² Ausstellungsfläche Lösungsansätze, um sich schon heute den Herausforderungen im Wettbewerb der Finanzindustrie zu stellen.

Gegenwärtig stellen Banken und Finanzdienstleister nicht nur einzelne Organisationsabläufe, sondern alle Prozesse der Produkt- und Leistungserstellung auf den Prüfstand. Die Ziele des Finanzgeschäftes liegen dabei vor allem in der Modularisierung von Produkten und Prozessen, der Realisierung zusätzlicher Vertriebspotenziale und dem Aufbau interner und externer Kooperationen zur zielgruppenspezifischen Kundenansprache.

Premiere hat die Sonderausstellung ’Exceptions and Investigations (E + I) FORUM’ auf der Veranstaltung BANK-FINANZ-SYSTEME. Banken stehen unter enormem Wettbewerbsdruck, da auf der einen Seite Kostendruck und auf der anderen Seite Kooperations- und Sourcingpotenziale Rahmenbedingungen dieser Entwicklung sind. Während eine große Anzahl finanzwirtschaftlicher Geschäftsprozesse bereits optimiert sind, verursacht jede Transaktion weiterhin zahlreiche kostenrelevante Teilschritte. Gerade das Management von Ausnahmen und Nachforschungen zwingt Banken und andere Finanzinstitute dazu, Ressourcen vorzuhalten. In Kooperation mit S.W.I.F.T. (Society for Worldwide Interbank Financial Telecommunication) werden Netzwerkpartner und Lösungsanbieter präsentiert, um nachhaltig operationale Kosten zu senken und den Kundenservice zu verbessern.

Erstmalig findet während der CeBIT 2006 am 10. März das ’Banking Executive Event’ mit Keynotes, VIP Tour und Abendveranstaltung im Nord LB Forum auf dem Messegelände Hannover statt. Teilnehmer dieses Events sind geladene Gäste aus den Führungsetagen der Bank- und Finanzindustrie.

Media Contact

Anja Brokjans Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de http://www.messe.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2006

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…