SVOX Automotive optimiert die Entwicklung von Mensch-Maschine-Interfaces im Automobilbereich
Unter dem Motto „Innovation 2006“ wird SVOX zur CeBIT 2006 offiziell SVOX Automotive lancieren. Das neue Produkt bietet Fahrzeugherstellern und Fahrzeugzulieferern deutliche Verbesserungen bei der Gestaltung von Mensch-Maschine-Interfaces für ihre Navigations- und Infotainmentsysteme.
SVOX, der Zürcher Spezializist für Sprachausgabelösungen in der Fahrzeugindustrie wird auf der CeBIT 2006 offiziell SVOX Automotive lancieren. Diese Produktinnovation zielt spezifisch auf die Bedürfnisse der Automobilindustrie bei der Gestaltung und Entwicklung von Mensch-Maschine-Interfaces ab. Mit seinem neuen Produkt setzt SVOX Standards für Kooperation und Qualität entlang der automobilen Wertschöpfungskette.
Text-to-Speech (TTS) wird im Automobilbereich vorwiegend für Navigationsgeräte eingesetzt und erlaubt dynamische Ansagen wie das Vorlesen von E-mails, SMS oder Verkehrsmeldungen, die nicht als voraufgenommene Ansagen abgespielt werden können. TTS-Produkte ergänzen Spracherkennungssysteme im Fahrzeug und erhöhen somit die Sicherheit und Komfort für den Fahrer.
Aufbauend auf SVOX Automotive bietet SVOX seinen Kunden die Übernahme der Gesamtprojektverantwortung für die Sprachausgabe im Auto an. Auf Basis der Sprachdialogspezifikation wählt SVOX die optimale Kombination von statischer und dynamischer Sprachausgabe aus, wobei SVOX Automotive als Schaltzentrale fungiert. Dies bedeutet für die Automobilkunden von SVOX eine vereinfachte Zusammenarbeit und klare Projektschnittstellen, was sich in deutlichen Kosten- und Zeitersparnissen bei Projektabwicklung und Projektentscheidungen niederschlägt. Zusätzlich zeichnet sich SVOX Automotive durch weniger Speicherbedarf und eine kürzere Antwortzeit aus.
Die SVOX AG stellt auf der CeBIT 2006 im Rahmen des Gemein¬schaftsstandes „ICT in Motion“ (Stand D35) in Halle 11 aus.
Über SVOX AG
Die SVOX AG in Zürich ist führender Anbieter von Sprachausgabelösungen für die Automobil- und Mobiltelefonindustrie. Kernprodukt ist das SVOX Text-to-Speech-System, eine Software für die elektronische Sprachausgabe. Die innovative SVOX-Technologie kommt in Navigationssystemen, Multimediasystemen, Freisprecheinrichtungen und Smartphones zum Einsatz.
Zu den Kunden von SVOX gehören Autozulieferer und Autohersteller in Europa, USA und Japan. Aufgrund seiner Fokussierung auf den Bereich Embedded Text-to-Speech kann das Unternehmen optimierte Lösungen entwickeln, die sich insbesondere durch geringen Speicherbedarf, hohe Leistungsfähigkeit und integrierte Mehrsprachigkeit auszeichnen. SVOX bietet massgeschneiderte Sprachlösungen, die dank einer modularen und skalierbaren Software-Architektur optimal auf die marktbezogenen Bedürfnisse der Kunden angepasst werden.
SVOX AG
Norman Rohr
Baslerstrasse 30 CH-8048 Zürich Tel. +41 43 544 06 20
Fax: +41 43 544 0621
rohr@svox.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.svox.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2006
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…