u-blox stellt den ultraschnellen Galileo-fähigen A-GPS Chip an der CeBIT vor

Vom 15. bis zum 21. März bietet die CeBIT eine internationale Plattform für Präsentationen neuer Produkte in der Informations- und Kommunikationstechnik sowie den Erfahrungsaustausch über aktuelle Trends an. Es werden über 6000 Aussteller und über eine halbe Million Besucher aus Industrie, Handel und Dienstleistungen erwartet.

u-blox wird den u-blox 5 GPS-Empfänger-Chip vorstellen. Mit 50 Kanälen bietet diese neue Technologie eine Akquisitions- und Tracking-Empfindlichkeit von -160 dBm für den GPS-Empfang in Gebäuden sowie einen Stromverbrauch von unter 50 mW. Diese beiden Leistungsmerkmale erfüllen ideal die Anforderungen für batteriebetriebene mobile Produkte, welche unter schwierigen Empfangsbedingungen, z.B. in Einkaufszentren, Bahnhöfen und Strassenschluchten, zuverlässig navigieren müssen.

„Unser ultraschneller u-blox 5 Chip mit niedrigem Stromverbrauch und Indoor-Performance bietet die Plattform für neue GPS-Produktlösungen, von tragbaren Navigationsgeräten bis zu Smartphones“, erklärt Thomas Seiler, u-blox CEO.

Zudem stellt u-blox die AssistNow® A-GPS Gesamtlösung für sofortige Positionsbestimmungen an jedem Ort zu jeder Zeit vor. Mit AssistNow gehören die beim Aufstarten üblichen Wartezeiten, auch bei niedrigem Signalpegel, der Vergangenheit an. Der erst kürzlich lancierte AssistNow Offline Dienst stellt Aiding-Daten, die bis zu 14 Tage gültig sind und im GPS-Empfänger zwischengespeichert werden, zur Verfügung. Dieser Dienst ermöglicht unmittelbare Positionsbestimmungen ohne Notwendigkeit einer stehenden Verbindung zum A-GPS Server.

Sie finden u-blox in Halle 11, Stand C09.

u-blox

u-blox ist ein international operierendes Unternehmen mit Hauptsitz in der Schweiz und Verkaufsgesellschaften für Amerika, Europa und Asien/Pazifik. Seit der Gründung im Jahre 1997 entwickelt und vermarktet u-blox technologisch innovative GPS-Technologien, Produkte und Dienstleistungen. Weitere Informationen und Kontaktadressen sind auf Internet unter www.u-blox.com zu finden.

Pressekontakt:
Georg zur Bonsen
Marketing Services
phone: +41 (44) 722 74 44
e-mail: georg.zurbonsen@u-blox.com
Alicia Montoya
Marketing Communications
phone: +41 (44) 722 74 86
e-mail: alicia.montoya@u-blox.com

Media Contact

Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.u-blox.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Erster Bernsteinfund auf antarktischem Kontinent

Südlichster Fund erlaubt weitere Einblicke in kreidezeitliche Wälder nahe des Südpols. In der Antarktis herrschten vor rund 90 Millionen Jahren Klimabedingungen, unter denen harzproduzierende Bäume überlebten. Ein Team unter Leitung…

Mit kleinen Partikeln Großes bewirken

Projekt NanoSTeW geht neue Wege in der Kupferverarbeitung. Neue kupferbasierte Werkstoffe für den 3D-Druck entwickeln und dabei das Thema Nachhaltigkeit ins Visier nehmen, das ist in den kommenden fünf Jahren…

Ohne Tiernutzung: Antikörper aus Algen für Schwangerschaftstests

Startup entwickelt neues Verfahren – DBU fördert Es kommt nicht alltäglich vor, dass junge Startups aus Deutschland eine Neuheit mit branchenveränderndem Potential auf den Markt bringen. Doch genau das plant…