CeBIT Forum Auto ID/RFID mit Themenschwerpunkten Europa und Daten- und Verbraucherschutz

Kooperationspartner der während der Messe täglich stattfindenden Diskussionsreihe sind neben dem Informationsforum RFID e. V. der BITKOM (Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V.), GS1 Germany, AIM-Deutschland e. V. (Verband für automatische Datenerfassung, Identifikation und Mobilität) sowie das Fachmagazin 'RFID im Blick'.

Vor dem Hintergrund des aktuellen EU-Konsultationsprozesses veranstaltet das Informationsforum RFID e. V. am zweiten Messetag, 16. März, von 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr ein Panel zu RFID-Trends in Europa mit hochkarätigen Vertretern aus Wirtschaft und Politik. Teilnehmen werden Dr. Peter Frieß (Europäische Kommission), Bernd W. Weismann (Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie), Dr. Gerd Wolfram (Coordinator CE RFID) sowie Erwin Schmidt (EREG).

Am Sonntag, 18. März, findet von 10.30 bis 13.30 Uhr eine Panel-Veranstaltung rund um RFID und Verbraucher- bzw. Datenschutz statt. Referenten und Diskussionspartner sind Harald Kelter (BSI -Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik), Dr. Kai Kuhlmann (BITKOM), Dr. Armgard von Reden (IBM) sowie Katrin Springob (GS1 Germany).

Das komplette Programm kann heruntergeladen werden unter http://files.messe.de/cmsdb/007/9025.pdf

Über das Informationsforum RFID e. V. (Halle 6, Stand C40/D2)

Das Informationsforum RFID e. V. ist eine gemeinsame Initiative von Unternehmen aus den Bereichen Handel, Konsumgüterindustrie, Automobilbranche, IT und Dienstleistung und versteht sich als Dialog- und Informationsplattform für alle Fragen rund um RFID. Auf der CeBIT ist das Informationsforum in Halle 6, Stand C40/D2 vertreten, und stellt für Messebesucher ein umfassendes Informations- und Dialogangebot bereit. Zu den Mitgliedern zählen DHL, Henkel, Hewlett-Packard, IBM, Intermec Technologies, METRO Group, NXP Semiconductors, Oracle, Procter & Gamble, SAP, Siemens, T‑Systems, Volkswagen und als Fördermitglieder GS1 Germany und der BITKOM. Eine enge Kooperation besteht mit dem Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik.

PRESSETERMIN-HINWEIS AN REDAKTIONEN
Pressegespräch BITKOM, Informationsforum RFID, GS1 Germany, AIM zur jüngsten Entwicklung von RFID in der EU und weiteren Trends am
15.03.2007
17.00 bis 18.00 Uhr
CeBIT, Convention Center (CC), EG
Raum 'Frankfurt'
Pressekontakt:
Informationsforum RFID e. V.
Irmgard Jarosch
Tel. +49 30 2065-8130
E-mail: presse@info-rfid.de

Media Contact

Katharina Siebert Deutsche Messe AG

Weitere Informationen:

http://www.cebit.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen

Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…

3D-Tumormodelle für Bauchspeicheldrüsenkrebsforschung an der Universität Halle

Organoide, Innovation und Hoffnung

Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…

Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis

Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…