Media Markt und Saturn-Gruppe starten mit dem Vertrieb der neuen Kodak All-in-One Inkjetprinter in Deutschland
Dies teilten beide Unternehmen heute auf der CeBIT in Hannover mit. Der Kodak EasyShare 5300 All-in-One-Drucker (Drucken – Kopieren – Scannen) und der Kodak EasyShare 5500 All-in-One-Drucker (Drucken – Kopieren – Scannen – Faxen) werden ab Mai / Juni über beide Handelsketten erhältlich sein.
„Wir haben ein neues Geschäftsmodell entwickelt, das es Verbrauchern ermöglicht, zu erschwinglichen Tintenpreisen, mit einfacher Handhabung und in der gewohnt hohen Kodak Qualität zu drucken“, sagt Andreas Lippert, General Manager CDG/ FPG Kodak Deutschland. „Unser neues Preismodell wird das Homeprinting revolutionieren und gibt Verbrauchern mit hohem Druckvolumen die Möglichkeit, lange haltbare Dokumente und Fotos zu erschwinglichen Preisen in bester Qualität zu drucken. Mit Media Markt und Saturn konnten wir zwei marktführende Partner gewinnen, welche die Einführung der neuen Druckersysteme in Deutschland zum einen aktiv begleiten können und zum anderen eine bundesweit flächendeckende Distribution sicherstellen können“, so Lippert weiter.
Die neuen Kodak Drucker EasyShare 5300 und 5500 bieten bei sehr einfacher Bedienbarkeit eine hohe Druckqualität auf der Basis neuartiger von Kodak entwickelter Tinten mit extrem kleinen Pigment-Partikeln. Die von Kodak für die Pigment-Tinten festgelegten Preise machen dabei alle Ausdrucke um bis zu 50 Prozent günstiger im Vergleich zu anderen Consumer Inkjet-Druckern. Die schwarze Tintenpatrone kostet 9,99 Euro, die Farbpatrone wird für 14,99 Euro erhältlich sein und beinhaltet alle Farben (basierend auf unverbindlicher Preisempfehlung des Herstellers).
Kodak ist überzeugt, mit dem Einstieg in den Inkjet-Home-Printing-Markt genau die Zielgruppe zu erreichen, die ein hohes Wachstumspotenzial verspricht. Das sind Verbraucher, die ihre Drucker gerne und oft einsetzen wollen, aber durch die hohen Tintenkosten frustriert sind.
Die Preise für die Drucker in Deutschland werden zum Zeitpunkt der Markteinführung im Mai / Juni bekannt gegeben.
Pressekontakt:
Gerd Böhm, Kodak
Tel: 0711 406 2813
gerd.boehm@kodak.com
Meike Adamsson
Ketchum
Tel: 089 124451 35
meike.adamsson@ketchum.com
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2007
Neueste Beiträge
Sensoren für „Ladezustand“ biologischer Zellen
Ein Team um den Pflanzenbiotechnologen Prof. Dr. Markus Schwarzländer von der Universität Münster und den Biochemiker Prof. Dr. Bruce Morgan von der Universität des Saarlandes hat Biosensoren entwickelt, mit denen…
Organoide, Innovation und Hoffnung
Transformation der Therapie von Bauchspeicheldrüsenkrebs. Bauchspeicheldrüsenkrebs (Pankreaskarzinom) bleibt eine der schwierigsten Krebsarten, die es zu behandeln gilt, was weltweite Bemühungen zur Erforschung neuer therapeutischer Ansätze anspornt. Eine solche bahnbrechende Initiative…
Leuchtende Zellkerne geben Schlüsselgene preis
Bonner Forscher zeigen, wie Gene, die für Krankheiten relevant sind, leichter identifiziert werden können. Die Identifizierung von Genen, die an der Entstehung von Krankheiten beteiligt sind, ist eine der großen…