Jour de France

„Wir einigen keine Staaten, wir verbinden Menschen“: Getreu nach dem Motto von Jean Monnet, Gründervater der Europäischen Gemeinschaften, hat sich der bereits fünfte „Jour de France“ zum Ziel gesetzt, Deutschen und Franzosen eine Begegnungsplattform zu bieten.

Im Zentrum steht der Austausch zwischen in Deutschland lebenden Französinnen und Franzosen und allen an französischer Kultur, Politik, Sprache und Lebensart Interessierten. Auch 2008 dürfen sich die Gäste wieder auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

Darüber hinaus stehen auch die Aktivitäten Frankreichs als CeBIT-Partnerland 2008 auf der Agenda. Abgerundet wird das Programm durch Lesungen und Musikdarbietungen.

Höhepunkt des Abends: Die deutsch-französische „Conférence“, in deren Mittelpunkt aktuelle Beobachtungen zu den Beziehungen zwischen beiden Ländern und der europäischen Union stehen. Zum Ausklang des Jour de France 2008 steht ein musikalischer Begegnungsabend im Gartensaal des Rathauses auf dem Programm.

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Darstellung der selektiven RNA-Technologie zur Bekämpfung von Glioblastomzellen.

Selbstzerstörende Krebszellen: Durchbruch in der RNA-Forschung

Jülicher Wissenschaftler nutzen neuartige RNA-Technologie, um Tumore im Gehirn selektiv auszuschalten. Eine anpassbare Plattformtechnologie zur Zerstörung von Glioblastom-Krebszellen Mit einer speziellen RNA-Molekül-Technologie hat ein Team unter der Leitung von Jülicher…

HFpEF-Patienten bei Ausdauer- und Krafttraining im Rahmen einer klinischen Studie zur Bewegungstherapie bei Herzinsuffizienz.

Ausdauertraining: Wie es das Leben von Herzinsuffizienz-Patienten verbessert

Können Kraft- und Ausdauertraining für Patienten mit einer bestimmten Form von Herzinsuffizienz von Vorteil sein? Ein Forschungsteam aus Greifswald hat diese Frage zusammen mit sieben weiteren Forschungszentren in Deutschland untersucht….

Eine Karte, die Schutzmaßnahmen für Haie im Mittelmeer zeigt.

Ein Weckruf zum Schutz der Haie im Mittelmeer vor dem Aussterben

Überfischung, illegaler Fischfang und der zunehmende Handel mit Haifleisch stellen laut einer neuen Studie erhebliche Bedrohungen für die mehr als 80 Hai- und Rochenarten dar, die im Mittelmeer leben. Aktuelle…