Innovatives Datenbank-Backup
Acronis zeigt das neue Produkt „Acronis Recovery für MS SQL Server“. Damit bietet der Hersteller von professionellen Disaster-Recovery-Lösungen seine Technologie erstmals für die Sicherung von Datenbanken an. Wie es heißt, ermöglicht ein innovativer Denkansatz die Wiederherstellung eines Datenbankstatus zu einem frei wählbaren Zeitpunkt (Restore to Point of Time) und sogar die automatische Wiederherstellung bis zum Zeitpunkt unmittelbar vor einem Crash (Restore to Failure Point). Das mühselige Nachvollziehen von Log-Dateien entfällt. Die neue Lösung enthält darüber hinaus eine konsequente Weiterentwicklung des Assistenten-Prinzips, welches der Hersteller auch in seinem Flaggschiff, den True Image Echo Unternehmenslösungen verfolgt: Die Software erstellt automatisch einen Disaster-Recovery-Plan, der Datenbank-Administratoren problemlos durch Backup-Aufgaben und durch den gesamten Wiederherstellungsprozess führt.
Acronis Germany GmbH
Balanstr. 59
D-81541 München
Ansprechpartner: Tobias Funken
Tel.: +49(0)89/6137284-191
Fax: +49(0)89/6137284-99
E-Mail: media@acronis.de
Halle 2, Stand E49
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.acronis.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…