Informationslogik im öffentlichen Sektor

Comline steht eigenen Angaben zufolge für intelligente Informationslogistik im öffentlichen Sektor. Erfahrene Spezialisten analysieren Prozesse und hinterlegen mit dem Programm Helic den vorgefertigten und bewährten Lösungsstrang. Dieser verknüpft Informationen systemübergreifend bei IHKs, HKs, Kommunen und im Gesundheitswesen. Dazu plant das Dortmunder Unternehmen, welche Information wann, wo und von wem gebraucht wird. Intelligente Informationslogistik bringt effiziente Organisationsstrukturen, motivierte Mitarbeiter und stabile Kundenbeziehungen, heißt es. Das System bietet intelligente Prozesse, aktuelle Auskunftsfähigkeit und sinnvolle Dialogmöglichkeiten. Das werde spürbar für Mitarbeiter, die alle Informationen für Beratung und Betreuung zur Verfügung haben, aber auch für Kunden, die Treue von Servicequalität abhängig machen.

Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund
Ansprechpartner: Michaela Schelte-Thiel
Tel.: +49(0)231/97575-130
Fax: +49(0)231/97575-230
E-Mail: michaela.schelte-thiel@comline.de
Halle 9, Stand C60

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.comline.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane

…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….

Neue Perspektiven für die Materialerkennung

SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…

Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck

Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…