Controllinglösung für den Mittelstand
Der Diamant Controlling Chip ist eine Controlling-Software für mittelständische Unternehmen, die neben der Planung das Führen mit Kennzahlen erlaubt. Vorbereitete Berichte, Analysepfade und Spitzenkennzahlen, die auf unterschiedliche Branchen des Mittelstandes vorkonfiguriert zugeschnitten sind, ermöglichen eine einfache Einführung der Software, erläutert der Hersteller. Führungskräfte erhalten sofort die Informationen, die sie zur Unternehmenssteuerung brauchen. Dazu gehören etwa ABC-Analysen, Ad hoc Reports, Deckungsbeiträge pro Vertriebsgebiet oder eine Liquiditätsprognose. Die Ergebnisse werden in Dashboards grafisch visualisiert. Die Darstellung kann dabei den Informationsbedürfnissen verschiedener Benutzer angepasst werden. Per Doppelklick auf eine Grafik zeigt die Software automatisch die darunter liegende Detail-Ebene. Um Ergebnisse zu analysieren, kann der Anwender unter anderem aus einer Landkarte der Vertriebsgebiete bis zu den entsprechenden Belegen via Drill Down in der Finanzbuchhaltung navigieren oder sich automatisch ereignisgesteuert Berichte zustellen lassen. Durch die Branchenausprägung und die damit verbundene Vorkonfiguration verfügt das System laut Hersteller über kurze zu realisierende Einführungszeiten. Eine optimierte Oberfläche sowie zahlreiche Funktionserweiterungen runden das Produkt ab.
Diamant Software GmbH & Co. KG
Sunderweg 2
D-33649 Bielefeld
Ansprechpartner: Alexander Mosch
Tel.: +49(0)521/9426020
Fax: +49(0)521/9426029
E-Mail: a.mosch@diamant-software.de
Halle 5, Stand A36
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.diamant-software.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik
Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…
Datensammler am Meeresgrund
Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…
Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert
Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…