Lotus Notes Anwendungen nach SOA migrieren

Service Oriented Architecture (SOA) wird nach Einschätzung von Gupta Technologies eines der bestimmenden IT-Paradigmas des nächsten Jahrzehnts sein. SOA Architekturen helfen Unternehmen, sich schneller, flexibler und kosteneffizienter an neue Bedürfnisse und Geschäftsprozesse anzupassen und dabei noch Altsysteme wieder zu verwenden und Integrationskosten zu senken. SOA ist ein „Architekturstil“, keine Technologie mit der Kostenvorteile durch schnelle Optimierung, schnelle Reaktion auf Herausforderungen, mittelfristige Einsparungen und Anpassungen an Geschäftsprozesse möglich sind, heißt es. Unify stellt mit Composer eine neue Softwarelösung zur Verfügung, die automatisch Lotus Notes Anwendungen nach SOA migriert. Die Lösung, die für Firmen entwickelt wurde, die in ihrem Unternehmen viele Lotus Notes Anwendungen einsetzen, integriert sich in die Plattformen .Net und Java, nutzt offene Standards über eine SOA-Umgebung und stellt die für eine umfassende automatisierte Migration erforderlichen Funktionen und Technologien zur Verfügung. Das Programm modernisiert Lotus Notes Anwendungen, sodass es Unternehmen möglich wird, Daten zu verteilen, die zuvor in proprietären Systemen isoliert waren, die Lizenzkosten für Anwendungen zu senken und Hindernisse für Integration und Zusammenarbeit in der IT-Landschaft des Unternehmens zu beseitigen. (Fotomaterial vorhanden)

Gupta Technologies GmbH Unify Corp.
Ludwigstr. 47
D-85399 Hallbergmoos
Ansprechpartner: Ines Piech
Tel.: +49(0)811/555-4330
Fax: +49(0)811/555-4311
E-Mail: ines.piech@unify.com
Halle 3, Stand D22

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.unify.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…