M2M-Anwendungen kostengünstig nutzen

White ist eine Marke der Firma Itenos, die sich als erster Mobilfunk-Service-Provider für Anlagen und Maschinen auf der CeBIT präsentiert. Das Unternehmen bietet mit seiner SIM-Karte ein Produkt, das überall dort gewinnbringend eingesetzt werden kann, wo Daten zwischen technischen Geräten ausgetauscht werden. Wie es heißt, ermöglicht die Karte Unternehmen die gezielte und kostengünstige Nutzung von „machine to machine“-Anwendungen (M2M) und verleiht als erste Marke bundesweit der immateriellen Dienstleistung M2M ein klares Gesicht. Wie der Anbieter erläutert, bergen die Optimierung von Geschäftsprozessen und die damit verbundenen Kosteneinsparungen für die Wirtschaft ein großes Potenzial. Kurze Reaktionszeiten und die damit verbundene Früherkennung von Fehlern sollen darüber hinaus zur Minimierung von Ausfallzeiten führen. Dementsprechend investieren Unternehmen immer mehr in den automatisierten Informationsaustausch zwischen Endgeräten und einer Zentrale. Laut dem Marktforschungsinstitut Juniper Research werden die globalen Einnahmen im Bereich M2M 2011 voraussichtlich 74 Milliarden Dollar betragen.

I.T.E.N.O.S GmbH
Lievelingsweg 125
D-53119 Bonn
Ansprechpartner: Dirk Seul
Tel.: +49(0)228/7293-4353
Fax: +49(0)228/7293-94353
E-Mail: dirk.seul@white-sim.de
Halle 6, Stand H37

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.white-sim.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…