Leistungsfähige Planung mit Excel-Integration zum Nulltarif
Palo Server ist ein zellorientierter, in-Memory Olap Datenserver, der speziell für die Bereiche Planung, Analyse, Reporting und Konsolidierung entwickelt wurde. Er unterstützt Write-Back aus Excel direkt in die Olap-Würfel und liefert die Daten und Aggregationen in Echtzeit. Das System verwaltet laut Hersteller Spreadsheet-Daten zentral und Multiuser-fähig und verhindert durch Versionisierung und Benutzermanagement das „Excel-Chaos“. Die Modellierung der Dimensionen und Datenwürfel kann vom Business User durchgeführt werden, dadurch lässt sich das System zeitnah an geänderte Anforderungen anpassen. Es verfügt zudem über mannigfaltige Schnittstellen zu Drittsystemen wie SAP, IBM, Microsoft oder Oracle. Der Datenserver ist kostenlos verfügbar. Er ist die Basis für die ebenfalls im Breisgau entwickelten Enterprise Spreadsheets. Dabei handelt es sich um eine Kombination des Palo-Servers mit Excel und Worksheet-Server. Sie erlaubt eine kostengünstige, flexible und zeitnahe Modellierung von Corporate Performance Management Lösungen auf dem Desktop und im Web.
Jedox GmbH
Bismarckallee 2
D-79098 Freiburg
Ansprechpartner: Kristian Raue
Tel.: +49(0)761/151470
Fax: +49(0)761/1514710
E-Mail: kristian.raue@jedox.com
Halle 3, Stand D64
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.jedox.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…