Controlling für kleine Unternehmen

Summa One ist eine standardisierte, aber ausbaufähige Einzelplatz-Software mit einer sehr einfachen und intuitiven Bedienung, die speziell kleineren Unternehmen einen Einstieg in Planung und Controlling ermöglichen soll. Mit dem Programm, das Lucanet jetzt in der Version 5.0 vorstellt, können monatliche Ist-Daten aus allen gängigen Finanzbuchhaltungssystemen einfach auf Knopfdruck importiert werden. Eine Unternehmensplanung lässt sich über bereits bestehende Formulare erstellen. Soll-Ist-Vergleiche sind jederzeit möglich. Eine integrierte Cashflow-Rechnung unterstützt das Liquiditätsmanagement. Die neue Version bietet ein neues Erscheinungsbild und verbesserte Benutzerführung. Das Programm wird jetzt auch in französischer Sprache angeboten. Neu ist auch eine automatische Zuordnung der Konten mittels hinterlegter Kontenrahmen, etwa SKR 03, SKR 04. Durch eine saubere Trennung zwischen Zuordnungstabellen und Datenquellen wie Datev und SAP ist es zudem auch möglich, für mehrere Datenquellen dieselbe Zuordnungstabelle zu verwenden.

LucaNet AG
Knesebeckstr. 83
D-10623 Berlin
Ansprechpartner: Marion Sibbe
Tel.: +49(0)30/469910-12
Fax: +49(0)30/469910-29
E-Mail: msi@lucanet.de
Halle 3, Stand D30

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.lucanet.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…