Meilensteine zu einer proaktiven Service-Organisation
Mit Service Excellence hat Materna eine Strategie entwickelt, die es IT-Organisationen ermöglicht, ein individuelles Konzept für die Weiterentwicklung ihres IT-Service-Managements zu erarbeiten. Sie basiert auf zwei Säulen: Zum einen gibt die Strategie eine aus der Praxis abgeleitete Empfehlung, in welcher Reihenfolge die einzelnen, einander oft bedingenden Disziplinen des IT-Service-Managements eingeführt werden. So werden die punktuellen Itil-Projekte zu einer logisch aufeinander folgenden Kette von Teilprojekten verbunden, die ineinander greifen. Zum anderen wird – analog zu ISO 20.000 – die Reife berücksichtigt, mit der die einzelnen Disziplinen bereits verankert wurden. Es gibt die fünf Stufen Service Desk (mit Incident und Problem Management), Change und Configuration Management, Service Level Management, Core Business Alignment und proaktive Service-Organisation. Jede der Stufen entwickelt sich entlang der drei Reifegrade „Basic“, „Managed“ und „Best Practice“.
MATERNA GmbH Information & Communications
Voßkuhle 37
D-44141 Dortmund
Ansprechpartner: Christine Siepe
Tel.: +49(0)231/5599-168
Fax: +49(0)231/5599-165
E-Mail: christine.siepe@materna.de
Halle 9, Stand C68
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.materna.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…