Steuerungszentrale für öffentliche Verwaltungen

Die Softwarelösung mpsMC – Management Cockpit ist eine übersichtliche Steuerungszentrale für Leiter und Entscheider. Sie wurde von mps Public Solutions als Management-Cockpit für Bürgermeister, Amtsleiter oder Ratsmitglieder entwickelt. Wie es dazu heißt, macht die Lösung wichtige Informationen regelmäßig, umfassend und verdichtet verfügbar. Leiter und Entscheider können sich unter anderem schnell und einfach über die Finanzkennzahlen oder über Kennzahlen aus dem Meldewesen informieren. Das System ist auf die einfache Anbindung jeglicher Datenbanken aus allen denkbaren Verwaltungsbereichen und von mps-fremden Verfahren ausgelegt. Mit wenigen Mausklicks und nahezu ohne EDV-Kenntnisse kann sich so etwa der Bürgermeister selbst jederzeit Überblick über die wirtschaftliche Situation seiner Kommune verschaffen. (Fotomaterial vorhanden)

mps public solutions gmbh
Carl-Spaeter-Str. 15
D-56070 Koblenz
Ansprechpartner: Michael Breiden
Tel.: +49(0)261/8844264
Fax: +49(0)261/8844288
E-Mail: m.breiden@mps-solutions.de
Halle 9, Stand C39

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.mps-solutions.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…