Steuerungszentrale für öffentliche Verwaltungen
Die Softwarelösung mpsMC Management Cockpit ist eine übersichtliche Steuerungszentrale für Leiter und Entscheider. Sie wurde von mps Public Solutions als Management-Cockpit für Bürgermeister, Amtsleiter oder Ratsmitglieder entwickelt. Wie es dazu heißt, macht die Lösung wichtige Informationen regelmäßig, umfassend und verdichtet verfügbar. Leiter und Entscheider können sich unter anderem schnell und einfach über die Finanzkennzahlen oder über Kennzahlen aus dem Meldewesen informieren. Das System ist auf die einfache Anbindung jeglicher Datenbanken aus allen denkbaren Verwaltungsbereichen und von mps-fremden Verfahren ausgelegt. Mit wenigen Mausklicks und nahezu ohne EDV-Kenntnisse kann sich so etwa der Bürgermeister selbst jederzeit Überblick über die wirtschaftliche Situation seiner Kommune verschaffen. (Fotomaterial vorhanden)
mps public solutions gmbh
Carl-Spaeter-Str. 15
D-56070 Koblenz
Ansprechpartner: Michael Breiden
Tel.: +49(0)261/8844264
Fax: +49(0)261/8844288
E-Mail: m.breiden@mps-solutions.de
Halle 9, Stand C39
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.mps-solutions.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…