Branchenlösung für Stahlhandel jetzt auf .Net-Basis
Das Softwarehaus Nissen & Velten präsentiert seine Branchenlösung für den Stahlhandel NV-Stahl erstmals auf Basis der ERP-Lösung NVinity. Dabei handelt es sich um eine auf .Net-Technologie aufbauende Unternehmenssoftware, die ERP, CRM, E-Commerce und Controlling in einer Lösung vereinigt. Zu den spezifischen Funktionen der Lösung für den Stahlhandel zählt die Preisberechnung. Sie ist im Stahlhandel komplex und erfolgt über mehrere Stufen. Grundpreis, Mengen-/Staffelrabatte, Sortimente und Tageskonditionen greifen ineinander. Zuschläge für Materialteuerung, Zuschnittkosten, Legierungen, Handlings oder Bearbeitung werden laufend automatisch neu berechnet. Dabei lassen sich jeweils die individuellen Kundenkonditionen berücksichtigten. Restmengen, wie sie im Stahlhandel regelmäßig anfallen, werden mit dem Programm auf einem separaten Lager geführt und bei der Fakturierung automatisch von diesem Lager abgebucht oder neue Restlängen diesem Lager zugebucht.
Nissen & Velten Software GmbH
Goethestr. 33
D-78333 Stockach
Ansprechpartner: Rainer Hill
Tel.: +49(0)7771/8790
Fax: +49(0)7771/879111
E-Mail: rainer.hill@nissen-velten.de
Halle 5, Stand A37
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.nissen-velten.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…