Besser planen unter SAP
Die neue Manufacturing Workbench von OR Soft Jänicke unterstützt das Supply Chain Management und anspruchsvolle Fertigungsplanungsprozesse. Wie der Hersteller erläutert, ist die Lösung eine SAP-Endorsed Business Solution (EBS) und wird von SAP als Ergänzung zu eigenen ERP und SCM Lösungen empfohlen. Nach den Prinzipien des Advanced Planning and Scheduling (APS) konzipiert, ermöglicht das Programm die interaktive Simultanplanung von Materialien und Ressourcen mit Simulation und Optimierung. Bei Start der Lösung werden alle planungsrelevanten Daten aus dem übergeordneten SAP in eine lokale RAM Datenbank geladen. Hier werden Planszenarien in Echtzeit entwickelt, optimiert und per Simulation getestet. Die Planungsergebnisse werden anschließend in das SAP System zurück geschrieben. Das Anwendungsspektrum reicht von der Feinplanung über operative, strategische oder auch werksübergreifende Planung. Die Lösung kann funktionsorientiert und schrittweise in wenigen Wochen eingeführt werden.
OR Soft Jänicke GmbH
Geusaer Str.
FH, Geb. 104
D-06217 Merseburg
Ansprechpartner: Hubert Lange
Tel.: +49(0)3461/54900
Fax: +49(0)3461/549022
E-Mail: marketing@orsoft.de
Halle 4, Stand F61
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.orsoft.netAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…