Proaktives Netzwerkmanagement
Das Ziel eines Netzadministrators ist es, eine optimale Verfügbarkeit des Netzwerkes zu garantieren. Wichtig ist dabei laut Psiber Data, bereits im Vorfeld die potentiellen Probleme zu erkennen und zu lokalisieren. Hersteller von aktiven Netzwerkgeräten bieten dazu entsprechende Softwarelösungen an, die aber häufig nur die eigene Hardware überwachen können. Link Analyst 5 identifiziert frühzeitig Performance-Probleme durch kontinuierliche Abfragen, bevor sie die Netzwerkfunktionalität beeinflussen. Dazu verwendet das System V5 SNMP und WMI Daten zur automatischen Erkennung und Monitoring aller Netzwerkgeräte. Durch Echt-Zeit Monitoring erkennt der Netzwerkverantwortliche unverzüglich Verfügbarkeit der Geräte, Netzwerkpfade und IP-Services. Er kann dadurch Aussagen über Quality of Service und Service Level Agreements treffen. Weitergehende Analysen oder Monitoring der Netzwerk-Infrastruktur sind durch die Integration von Observer und auch mit Gigastor möglich. Ein Upgrade auf die neue Version des Netzwerkmanagement Systems ist möglich. (Fotomaterial vorhanden)
Psiber Data GmbH
Felix-Wankel-Str. 4
D-82152 Krailling
Ansprechpartner: Silvia Sterzenbach
Tel.: +49(0)89/89136060
Fax: +49(0)89/89136066
E-Mail: ssterzenbach@psiber-data.com
Halle 13, Stand C89
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.psiber-data.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…
ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen
Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…