Business Intelligence als Erdklima-Retter

Die anhaltende CO2 Diskussion und vor allem der Zwang zu weiteren Kosteneinsparungen im Umfeld von Rechenzentren zwingt die IT ihre Infrastrukturen auch unter dem Aspekt Energieeffizienz zu betrachten, stellt SAS Institute fest. Green IT ist das Stichwort. Kosteneffizientes Handeln sei das Kredo auch im Serverbetrieb. Wie es dazu heißt, hat IDC ermittelt, dass bis zu 90 Prozent der vorhandenen Rechenleistung ungenutzt bleiben. Das Potenzial zur Optimierung und zur kosteneffizienteren Einsatzplanung von Servern gilt als immens. SAS IT Resource Management ermöglicht der IT den kompletten Überblick über ihre RZ-Infrastruktur und soll somit die Voraussetzung zur Konsoldierung von Servern und Optimierung von IT-Prozessen bieten. Die Lösung sammelt Daten aus unterschiedlichen Plattformen, Netzwerken und TK-Anlagen sowie allen wesentlichen Systemmanagement-Anwendungen und führt diese prozessorientiert in einer gemeinsamen Informationsbasis zusammen. Umfassende Berichts- und Analyseanwendungen setzen darauf auf und liefern aussagefähige Berichte und Analysen zu System-Performance und -Verfügbarkeit sowie Investitions- und Kapazitätsplanung.

SAS Institute GmbH
In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Ansprechpartner: Jörg Petzhold
Tel.: +49(0)6221/4150
Fax: +49(0)6221/415101
E-Mail: joerg.petzhold@ger.sas.com
Halle 3, Stand C55/1

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.sas.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…

Mikroskopische Ansicht von Blutzellen, die Forschungsergebnisse zu ASXL1-Mutationen darstellen.

ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen

Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…