Grafische Plantafel für Techniker und Projektmitarbeiter

Step Ahead, Hersteller von ERP-Lösungen für den Mittelstand, stellt die Grafische Plantafel für die Einplanung von Technikern und Projektmitarbeitern vor. Damit werden Dienstleistungen wie Techniker- oder Projekteinsätze ein- und umgeplant. Durch Drag and Drop plant der Disponent Einsätze von einem Mitarbeiter auf einen anderen um. Die Plantafel ist komplett integriert in das Servicemanagement der ERP-Lösung Steps Business Solution und unterstützt das schnelle Aufrufen von Details eines Einsatzes per Doppelklick, etwa einzelne Tätigkeiten des Serviceauftrages. Wie der Hersteller dazu erläutert, wird das Dienstleistungsgeschäft gerade in Zeiten sinkender Margen zum Ertragsfaktor. Mit der Plantafel behält der Disponent den Überblick über verfügbare Ressourcen, plant deren effizienten Einsatz und vermeidet kostspielige Doppelbelegungen. Auf Basis aktueller .Net-Technologie entwickelt, ermöglicht das Programm als Integration zwischen grafischer Oberfläche und betriebswirtschaftlichem System die intuitive und produktive Bedienung für den Anwender. (Fotomaterial vorhanden)

Step Ahead AG
Burgweg 6
D-82110 Germering
Ansprechpartner: Daniela Hinz
Tel.: +49(0)89/894060-220
Fax: +49(0)89/894060-10
E-Mail: daniela.hinz@stepahead.de
Halle 5, Stand A17

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.stepahead.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…