LGA-schadstoffgeprüfter Farbtoner

Die Landesgewerbeanstalt Bayern (LGA) hat TBS Printware das Zertifikat „LGA-schadstoffgeprüft“ für Farbtoner vergeben. Bei den durchgeführten Messungen im Farbdruck wurden die einzuhaltenden Grenzwerte deutlich unterschritten, wird berichtet. Wie der Hersteller betont, sei der Forschungs- und Entwicklungsabteilung von TBS damit das gelungen, was bisher kein anderer Hersteller schaffte, nämlich schadstoffarme Tonerprodukte für Farblaser anzubieten. Die Module sind ab sofort für mehrere Druckermodelle von Hewlett Packard verfügbar. Wie es weiter heißt, besitzt das Berliner Unternehmen schon seit April 2003 das Zertifikat LGA-schadstoffgeprüft für mehrere Schwarztoner. Die Tonerkartuschen wurden in einer Materialuntersuchung und Emissionsprüfung unter anderem auf Schadstoffe wie Benzol, Styrol und Schwermetalle geprüft. Die Richtwerte der LGA seien strenger als die des Blauen Engels und werden zudem ständig überwacht. (Fotomaterial vorhanden)

TBS Printware Vertriebs GmbH
Frankfurter Allee 63
D-10247 Berlin
Ansprechpartner: Miriam Abt
Tel.: +49(0)3375/919352
Fax: +49(0)3375/9199352
E-Mail: m.abt@tbs-printware.com
Halle 23, Stand B38

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.tbs-printware.com

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…