Keine Datenlecks durch autorisierte Benutzer
Die neue Safeguard DLP-Lösung von Utimaco richtet sich gegen das Problem von Datenlecks, die durch autorisierte Benutzer verursacht werden und eine versehentliche Weitergabe sensibler Daten zur Folge haben können. Die Lösung bietet einen einzigartigen Ansatz, heißt es. Sie kombiniert eine endpunktbasierte Durchsetzung von Sicherheitsvorgaben mit hochgradig präziser Fingerprinting- und Content Matching-Technologie. Durch laufende Überwachung bietet das System den Verantwortlichen für Sicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften eine radarähnliche Funktion, mit der sich sensible Daten lokalisieren und Risiken von Datendiebstahl minimieren lassen. So können an Endpunkten wie etwa auf Laptops, Desktops und Servern befindliche nicht autorisierte Daten entdeckt werden. Die Lösung bildet nach Angaben des Herstellers den zentralen Ausgangspunkt für Transparenz, Richtlinienkonfiguration und Fingerprint-Extraktion aus Inhalten. Die Serverschnittstelle unterstützt einen administrativen Workflow für Entdeckung, Klassifizierung, Richtlinieneinstellung, Überwachung und Berichterstellung.
Utimaco Safeware AG
Hohemarkstr. 22
D-61440 Oberursel
Ansprechpartner: Susanne Collins (Agentur)
Tel.: +49(0)89/17301911
Fax: +49(0)89/17301999
E-Mail: susannec@lewispr.com
Halle 6, Stand G25
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.utimaco.comAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…
ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen
Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…