Industrietauglicher USB-Flash-Speicher mit Codemeter-Schutz

Zur CeBIT präsentiert Wibu-Systems die neue USB-Hardware Cm-Stick/M mit hoher Schreib- und Lesegeschwindigkeit von über 20 MB/s. Mit bis zu 8 GByte ist der Cm-Stick in einem besonders kleinen, stabilen und edel verchromten Vollmetallgehäuse eingebaut. Industrielle Zulassungen, VDE- und UL-Listung sowie die Verwendung hochwertiger schneller Samsung SLC-Flash Speicher erlauben den Einsatz auch bei hohen Anforderungen aus dem Industriebereich, heißt es. So können Hersteller von Software oder Dokumenten und Medien ihre Produkte mit Codemeter gegen unberechtigte Nutzung schützen. Gleichzeitig werden auf dem neuen Cm-Stick die Dateien gespeichert, sodass Kosten und Aufwand für das Erstellen von CDs oder DVDs entfallen. Vorteilhaft ist der neue Speicher auch für die Anwender, da durch die hohe Geschwindigkeit die Ladezeit enorm verkürzt wird.

WIBU-SYSTEMS AG
Rüppurrer Str. 52-54
D-76137 Karlsruhe
Ansprechpartner: Elke Spiegelhalter
Tel.: +49(0)721/93172-11
Fax: +49(0)721/93172-22
E-Mail: elke.spiegelhalter@wibu.com
Halle 6, Stand K46

Media Contact

Weitere Informationen:

http://www.wibu.de

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Spitzenforschung in der Bioprozesstechnik

Das IMC Krems University of Applied Sciences (IMC Krems) hat sich im Bereich Bioprocess Engineering (Bioprozess- oder Prozesstechnik) als Institution mit herausragender Expertise im Bereich Fermentationstechnologie etabliert. Unter der Leitung…

Datensammler am Meeresgrund

Neuer Messknoten vor Boknis Eck wurde heute installiert. In der Eckernförder Bucht, knapp zwei Kilometer vor der Küste, befindet sich eine der ältesten marinen Zeitserienstationen weltweit: Boknis Eck. Seit 1957…

Rotorblätter für Mega-Windkraftanlagen optimiert

Ein internationales Forschungsteam an der Fachhochschule (FH) Kiel hat die aerodynamischen Profile von Rotorblättern von Mega-Windkraftanlagen optimiert. Hierfür analysierte das Team den Übergangsbereich von Rotorblättern direkt an der Rotornabe, der…