CeBIT 2008: secunet präsentiert SINA Box 1000

Die neue SINA Box 1000 der secunet Security Networks AG erreicht eine Verschlüsselungsleistung von einem GBit/s. Auf der CeBIT wird das jüngste Mitglied der SINA-Lösungsfamilie zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Auffällig ist die besonders kompakte Bauweise: Die 19 Zoll große Box hat eine Bauhöhe von nur zwei Höheneinheiten. Darin beherbergt sie fünf Netzwerkschnittstellen und zwei redundant ausgelegte Netzteile.

Mit der neuen SINA Box 1000 kann in der sicheren Inter-Netzwerk Architektur SINA mit Geschwindigkeiten von bis zu einem GBit/s verschlüsselt kommuniziert werden. Damit erreicht sie unter gleichen Einsatzbedingungen eine rund zehnmal höhere Verschlüsselungsleistung als die SINA Box mit Single-Prozessor. Im Vergleich zur Dual-Pentium-Variante verschlüsselt die neue Box in der gleichen Zeit rund sechsmal mehr Daten: Verantwortlich dafür ist unter anderem ein Intel Core2Quad Prozessor. Die SINA Box 1000 wird vorerst im VS-NfD-Bereich und bei SINA Business eingesetzt.

Mehr über die SINA Box 1000 sowie weitere Produkte und Dienstleistungen von secunet erfahren Sie auf der CeBIT 2008, Halle 6 Stand J36.

Dr. Kay Rathke
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
Patrick Franitza
Pressereferent
secunet Security Networks AG
Kronprinzenstr. 30
45128 Essen/Germany
Tel.: +49 201 5454-300
Fax: +49 201 5454-301
presse@secunet.com

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Schimpanse in einem tropischen Wald, der genetische Anpassungen zum Überleben zeigt.

Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen

Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…