Gesamte IT-Sicherheitsbranche unter einem Dach
Ob Software-Piraterie, Virenangriffe oder illegale Zugriffe auf sensible Unternehmensdaten ' lückenhafte IT-Sicherheit kann für Unternehmen schnell teuer oder existenzbedrohlich werden. Aber auch menschliches Versagen, technische Fehler oder höhere Gewalt können zu Systemausfällen führen und massive Schäden im Geschäftsablauf verursachen. Eine verlässliche IT-Sicherheitsstrategie ist daher ein wichtiges Schlüsselinstrument jeder Unternehmensleitung, um ihrer Verantwortung gegenüber dem Unternehmen, den Mitarbeitern und den Kunden gerecht zu werden.
Auf der CeBIT 2008 (4. bis 9. März) wird das Thema Sicherheit zentral auf dem Gelände, mitten im Herzen des größten CeBIT-Bereiches 'Business Solutions' platziert sein. Erstmals wird die 'CeBIT Security World 2008' den kompletten Süden der Halle 6 belegen. Damit präsentiert sich die gesamte IT-Sicherheitsbranche in gestraffter Struktur unter einem Dach. Das Angebotsspektrum reicht von Spam- und Virenschutz über Firewall, Biometrie, Kryptografie, Sicherheitsprüfungen und -zertifizierungen bis hin zu physischen und organisatorischen Sicherheitslösungen wie Zugriffsschutz und Zugriffskontrolle. Vertreten sein werden zahlreiche namhafte Aussteller, darunter zum Beispiel Avira, das Bundesamt für Sicherheit, G Data Software, Giesecke & Devrient, Kaspersky Labs, TrendMicro sowie die Bundesdruckerei und Microsoft Deutschland. Nach mehrjähriger Abwesenheit kehrt Wick Hill in die 'CeBIT Security World' zurück und auch McAfee wird im Rahmen der 'CeBIT Security Lounge' wieder vertreten sein.
Die 'CeBIT Security World' zählt zu den größten IT-Sicherheitsveranstaltungen der Welt. Zentraler Anlaufpunkt ist das gleichnamige Forum, das Besucher über die neusten Branchentrends informiert. Mehr als 100 Fachvorträge an sechs Messetagen werden im 'Forum CeBIT Security World' gehalten. Namhafte Experten aus mehr als 20 Unternehmen, darunter beispielsweise Cellent, Oracle, phion, SonicWALL und Websense, berichten über relevante Sicherheitsaspekte. Geklärt wird etwa, wie Phishing, Spam und andere E-Mail-Risiken in nur zehn Minuten pro Woche in den Griff zu bekommen sind. Außerdem wird anhand von Best-practice-Beispielen gezeigt, wie sich ein sicherer Fernzugriff realisieren lässt.
Um den veränderten Anforderungen der ausstellenden Sicherheitsanbieter an einen effizienten Messeauftritt gerecht zu werden, richtet die Deutsche Messe Hannover in Kooperation mit 'innoea Consulting' und 'mittelstandswiki.de' erstmals eine 'CeBIT Security World Lounge' mit Besprechungsbereich und Catering-Area ein. Partner sind unter anderem BitDefender, F-Secure, McAfee, phion und Versatel.
Ein weiterer Anziehungspunkt innerhalb der 'CeBIT Security World' ist die Sonderpräsentation 'CefIS ' Centrum für Informationssicherheit', die zur CeBIT 2008 erneut ausgerichtet wird. CefIS stellt die Aspekte Verfügbarkeit, Integrität und Kontinuität von IT-Ressourcen und Daten in Unternehmen in den Fokus ' und zwar unabhängig davon, ob diese durch Manipulation von Daten und Netzen, Probleme und Ausfälle der technischen Infrastruktur oder durch Feuer, Sabotage oder Ähnliches gefährdet sind.
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cebit.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…