ERP: Optimales Informationsmanagement
Die Flut an Informationen, insbesondere durch E-Mails, muss in Arbeitsprozesse problemlos integriert und zentral gesteuert werden können, damit Anwender den Überblick über Notizen und Dokumente behalten und diese sinnvoll bearbeiten können. Ein entsprechendes Softwaremodul zeigt die Staware GmbH auf der Cebit.
In Halle 5, Stand E 48/2, präsentiert der Starnberger ERP-Spezialist mit „Mail-Center“ ein Modul, das ein- und ausgehende E-Mails archiviert (Datenbank und/oder EML-Format) und in Projekte bzw. Arbeitsprozesse automatisch integriert. Alle Informationen werden zentral erfasst und sind nicht wie bei herkömmlichen Mailsystemen üblich auf unzählige Postfächer verteilt.
Projektmitarbeiter können die E-Mails per Drag&Drop mit einem Projekt verbinden. Die Anwender haben somit nicht nur jederzeit die gesamte externe und interne Kommunikation hinsichtlich eines Projekts bzw. Arbeitsprozesses auf einen Blick vor Augen, sondern sie können die E-Mails nach beliebigen Kriterien filtern (Projektnummer, Volltext, Absender, Datum, Indexsuche etc.).
Eingehende E-Mails samt anhängenden Dokumenten werden automatisch beim Empfänger in den vom Administrator definierten Projektverzeichnissen abgelegt, um sicher zu stellen, dass alle projektrelevanten Informationen jederzeit verfügbar sind.
Das E-Mail-Modul basiert auf der ERP-Lösung „InfoCenter“. Diese Unternehmenssoftware umfasst einerseits die Informationsverteilung und das Vorgangs- bzw. Dokumentenmanagement (CRM, DMS, CTI, Groupware, Work-flow etc.), andererseits die komplette Palette für den kaufmännischen Bereich (Kalkulation, Projektplanung und -steuerung, Zeiterfassung, Faktura, BWA etc.) mit Schnittstellen zu gängigen Finanzbuchhaltungslösungen. Prädestiniert ist die ERP-Lösung für mittelständische Unternehmen der Dienstleistungsbranche, hier vor allem Ingenieur-, Architektur- und Planungsbüros, Immobilienverwaltungsgesellschaften sowie Steuerberatungskanzleien.
Die Staware GmbH präsentiert ihre ERP-Lösungen auf der Cebit (Halle 5, Stand E 48/2). Ansprechpartner: Christian Paucksch.
Text unter www.fuchs-pressedienst.de
Pressekontakt:
Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG Constanze Fuchs
Tel.: (08231) 6093538
cf@fuchs-pressedienst.de
www.fuchs-pressedienst.de
Staware EDV Beratung GmbH
Christian Paucksch
Moosstr. 18
82319 Starnberg
Tel.: (0 81 51) 36 89 490
info@staware.com
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…