CeBIT 2008: Clavister präsentiert Security-Lösungen der neuesten Generation
Im Fokus der Präsentation steht die neue Version seines Premium Security-Netzwerkbetriebssystems CorePlus-Version 9.00. Darüber hinaus präsentiert Clavister Managed Security Services (MSS) für KMUs, Großunternehmen und Service Provider sowie die Clavister Secure Access Gateway 3000-Serie und die Clavister Security Gateway 3200-Serie.
Im Mittelpunkt der Messebeteilung von Clavister stehen in diesem Jahr Managed Security Services(MSS)-Lösungen für Reseller, KMUs, Systemintegratoren, IT-Konzernabteilungen und Service Provider. Basierend auf der Security Service-Plattform (SSP), werden leistungsfähige MSS-Lösungen, die den neuen Standard für Managed Security Services setzen, gezeigt. Mit diesen lässt sich einerseits die Total Cost of Ownership (TCO) auf ein Minimum reduzieren und andererseits ein rascher Return of Invest (ROI) erreichen. Davon profitieren sowohl KMUs, die ihre Security an externe Dienstleister auslagern, als auch Konzerne, die über interne IT-Serviceabteilungen verfügen, und Service Provider, die ihren Kunden wiederum Sicherheitsdienstleistungen anbieten wollen.
Clavister CorePlus 9.00
Mit CorePlus 9.00 hat Clavister die Administration seiner UTM-Appliances weiter vereinfacht. Im Fokus stand dabei, die Bedienung für die IT-Administratoren zu erleichtern und den Leistungsumfang auszubauen. Die Version 9.00 bietet eine Vielzahl neuer Features wie z.B. das umfangreiche Command-Line-Interface, einen integrierten Secure Shell(SSH)- sowie Secure Copy(SCP)-Server, erweiterte AAA-Funktionalität sowie ausgebaute Bedienbarkeit und ein neues XML-basiertes Konfigurationsdateiformat.
Die neue Funktionalität in Clavister CorePlus 9.00 ist ein wesentlicher Bestandteil von Clavisters Integrationslösungen, mit dem das Unternehmen neue Optionen für Managed Security Service Provider (MSSP) und Systemintegratoren schafft. Die umfassenden Integrationsmöglichkeiten versetzen Service Provider in die Lage, Managed Security Services auf kosteneffektivem und rationellem Wege anzubieten. Die Clavister CorePlus Version 9.00 wird im ersten Quartal 2008 für Kunden, die über einen aktiven Software Subscribing-Zugang verfügen, zum kostenlosen Download bereitgestellt.
Clavister Secure Access Gateway 3000 Series
Einen weiteren Messeschwerpunkt bilden die neuen 3000er Produktfamilien. Bei der Clavister Secure Access Gateway 3000 Series handelt es sich um eine neue Linie schlüsselfertiger SSL VPN Remote Access-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen. Die 3000er Series offeriert Premium SSL VPN-Funktion, einschließlich Full SSL VPN Support und starker Encryption, umfangreiche Single Sign-On (SSO) und Multi-Factor Authentication (MFA), inklusive One-Time Passwords (OTP) Distribution via Short Message Service (SMS).
Clavister Security Gateway 3200 Series
Die ebenfalls neue Clavister Security Gateway 3200 Series ist eine neue Linie schlüsselfertiger UTM Firewall-Lösungen für KMUs. Sie basiert auf der prämierten Clavister-Technologie und zeichnet sich durch extrem hohe Sicherheit, hohe Performance und weitere vielfältige Sicherheits- und Routingfunktionen sowie ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis und einzigartige Skalierbarkeit aus, die in drei verschiedenen Modellen verfügbar ist, und bietet innovative Security und Connectivity Features wie beispielsweise Firewalling, VPN, Intrusion Detection & Prevention, Anti-Virus, Anti-Spam, Content Filtering, High-Availability Clustering, Traffic Management und vieles mehr. Als Basis fungiert dabei eine Hardware-Plattform mit 6×1 Gigabyte-Interfaces. Die 3200er Serie skaliert vom kleinsten Clavister SG3210-Modell mit einem Datendurchsatz von 400 Mbit/s bis hin zu 1000 Mbit/s und 2000 gleichzeitigen VPN-Tunneln.
Bildmaterial verfügbar unter: http://www.clavister.com/company/press_products.html.
Kurzportrait Clavister:
Clavister AB ist ein privat gehaltenes Unternehmen, das IT-Security-Produkte herstellt. Das Hauptprodukt stellt die Clavister Security-Service-Plattform dar, eine integrierte Sicherheitsplattform, die den Traffic vom und zum Netzwerk überwacht und vor Eindringlingen, Viren, Würmern, Trojanern und Overload-Attacken schützt. Diese Lösung schützt nicht nur die kritischen Business-Prozesse, sondern blockt auch unerlaubtes Surfen, benötigt nur minimale Wartung und bietet eine zentrale Administration sowie flexible Konfigurationsmöglichkeiten, wodurch alle Anforderungen von kleinen, mittelständischen und großen Unternehmen sowie Telekommunikationsanbietern perfekt erfüllt werden können. Ferner bietet Clavister spezielle Produktversionen für ISPs, Telekommunikationsanbieter und Unternehmen an, die Mana-ged Security Services entwickeln. Clavister wurde 1997 in Schweden gegründet, wo sich auch das Headquarter (Örnsköldsvik) sowie das Forschungs- und Entwicklungszentrum befindet. Die Produkte werden über eigene Niederlassungen in Europa und Asien sowie über ein internationales Netz von Distributions- und Reseller-Partnern vertrieben. In Deutschland sind die Produkte über die sysob IT-Distribution (www.sysob.de) und Tworex Trade (www.tworex-trade.de) erhältlich. Die deutsche Clavister-Niederlassung hat ihren Sitz in Hamburg. Weitere Informationen zu Clavister und den Produkten erhalten Sie unter: www.clavister.de.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Clavister Deutschland
Buelowstraße 20
D-22763 Hamburg
Ansprechpartner:
Marcus Henschel
Tel.: +49 (40) 41 12 59 – 0
Fax: +49 (40) 41 12 59 19
marcus.henschel@clavister.de
www.clavister.de
PR-Agentur:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
D-56472 Nisterau
Ansprechpartner:
Fabian Sprengel
Tel.: +49 (26 61) 91 26 0- 0
Fax: +49 (26 61) 91 26 029
f.sprengel@sup-pr.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cebit.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit schneller CMOS-Backplane
…zur Hochgeschwindigkeits-Lichtmodulation. Forscher des Fraunhofer-Instituts für Photonische Mikrosysteme IPMS haben in Zusammenarbeit mit der HOLOEYE Photonics AG ein kompaktes LCOS-Mikrodisplay mit hohen Bildwiederholraten entwickelt, das eine verbesserte optische Modulation ermöglicht….
Neue Perspektiven für die Materialerkennung
SFB MARIE geht in 3. Förderperiode: Großer Erfolg für die Terahertz-Forschung: Wissenschaftler:innen der Universität Duisburg-Essen und der Ruhr-Universität Bochum erforschen die mobile Materialerkennung seit 2016 im Sonderforschungsbereich/Transregio MARIE. Mit 14,8…
Fahrradhelme aus PLA: Sportartikel mit minimiertem CO2-Fußabdruck
Design, Lifestyle und Funktionalität sind zentrale Kaufkriterien bei Sportartikeln und Accessoires. Für diesen boomenden Markt werden viele Produkte aus Asien nach Europa eingeführt, die nicht ökologisch nachhaltig sind. Forschende des…