Keynote auf der CeBIT 2008: "Wie lässt sich der Wert eines Unternehmens sprunghaft steigern?"
Viele Unternehmen rund um den Globus haben in den vergangenen zehn Jahren ihre Marktkapitalisierung deutlich erhöht. Ein Unternehmen des Jahres 2012 unterscheidet sich deutlich von einem Unternehmen im Jahre 2008.
Zum Beispiel, indem es eine global verteilte Forschung und Entwicklung koordinieren kann, oder in der Lage ist, Kunden auf allen Erdteilen mit regionalen Besonderheiten und den Skaleneffekten eines globalen Marktführers zu bedienen. Aber auch das Risikomanagement wird zum unverzichtbaren Bestandteil jeder strategischen Unternehmensführung – und ein Versagen des Risikomanagements schlägt direkt auf die Marktkapitalisierung des Unternehmens durch.
Die Sprecher der Keynote, allesamt erfahrene CXOs und globale Marktführer, darunter Matthias Hartmann (Managing Director, IBM Deutschland) und Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer (Präsident, BITKOM, eingeladen), werden über ihre persönlichen Erfahrungen aus dem Spannungsfeld Technologie und Geschäftsoptimierung berichten. Sie zeigen auf, wie intelligenter Technologieeinsatz zum Aufbau und Einsatz besserer Geschäftsmodelle beitragen kann. Aber auch, welche Rolle der CEO bei der Entwicklung und erfolgreichen Umsetzung neuer Geschäftsmodelle spielt. Diese Mechanismen können mehr denn je die Börsenbewertung von Unternehmen positiv beeinflussen.
Die CeBIT Keynotes sind ein Teil der Global Conferences, mit denen die CeBIT 2008 Anwendern die Möglichkeit bietet, mehr über visionäre Konzepte und zukunftsentscheidende Innovationen aus dem ITK-Bereich für ihren Geschäftsbereich direkt und gemeinsam mit Kollegen aus anderen Unternehmen zu erfahren. Ergänzt werden sie durch die Executive Labs, die interaktiven Plattformen für Lösungen in verschiedenen Geschäftsbereichen.
CeBIT Keynote -Business Solutions, 5. März 2008, 10 bis 11 Uhr, Convention Center, Saal 2
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cebit.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…