cobra präsentiert aktuelle CRM-Lösungen auf der CeBIT
Mit der aktuellen Software-Generation setzt cobra auf klar profilierte Produkte, die die Anforderungen kleiner, mittlerer und großer Unternehmen an ein effektives CRM erfüllen. Je nach ihren Ansprüchen an Datenbankgröße, Funktionsvielfalt und Datensicherheit findet jede Firma hier eine geeignete CRM-Lösung. Die hohe Skalierbarkeit sorgt dafür, dass die als Standardlösung konzipierte Software einfach an spezielle Bedürfnisse angepasst werden kann.
Die aktuellste Forderung an ein kundennahes CRM ist vor allem eine erhöhte Mobilität der Daten: Der Außendienst benötigt aktuelle Informationen auch direkt vor Ort beim Kunden, und der Innendienst muss im Interesse einer optimalen Kundenbindung auf Augenhöhe mit dem Außendienst bleiben. Hierauf hat cobra mit den aktuellen Messehighlights cobra Web CRM und cobra Mobile CRM sein besonderes Augenmerk gerichtet.
Die CRM-Klassiker
Natürlich werden die „Klassiker“ cobra Adress PLUS 12 und cobra CRM PLUS ständig weiterentwickelt und liegen mittlerweile als Release 3 vor. Neben durch neue Assistenten wesentlich verbesserten Administrationsfunktionen wurden etliche Teile der Software wie etwa der Serienmail-Versand, das Vertriebsmodul und das Berichtswesen optimiert.
cobra Adress PLUS 12 ist die Lösung für kleine und mittlere Unternehmen, die Wert auf zuverlässiges und transparentes Adress- und Kontaktmanagement legen. Es ist die verlässliche Informations- und Kommunikationsbasis für Marketing und Vertrieb.
cobra CRM PLUS ist auf die Bedürfnisse größerer Unternehmen mit hohem Anspruch an professionelles, unternehmensweit einsetzbares CRM abgestimmt. Es arbeitet mit dem aktuellen MS SQL Server zusammen und bietet damit erhöhte Sicherheit, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit von Unternehmensdaten. Es ist die CRM-Lösung für Kunden mit großen Datenbeständen und besonderen Ansprüchen an Datensicherheit und Funktionsvielfalt. Spezielle Module unterstützen gezielt Vertrieb und Außendienst und liefern aktuelle Informationen über den Erfolg kundenbezogener Aktivitäten.
Beide Programme überzeugen durch ihr hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit sowie kurze Einführungszeiten.
cobra Web CRM
cobra Web CRM greift über das Internet direkt auf cobra CRM PLUS-Daten, die auf einem Server in einem Unternehmen stehen, zu. Zielgruppe für diese webbasierte Lösung sind Unternehmen, die höchsten Wert auf Mobilität legen.
Der Datenzugriff erfolgt unkompliziert über einen Internet-Browser, ohne dass auf dem mobilen Arbeitsplatz irgendetwas installiert werden müsste. Damit lassen sich die Daten von überall her von Laptops, aus Internet-Cafés usw. einsehen und bearbeiten. So verfügen Innen- wie Außendienst stets über denselben aktuellen Datenbestand, der gleichzeitig intern und extern genutzt und bearbeitet wird.
Möglichkeiten wie die Anzeige von Adressen in einer Landkarte und das Einbinden von Widgets mit beliebigen benutzerdefinierten Inhalten (etwa einem Taschenrechner) machen die Arbeit mit cobra Web CRM noch komfortabler.
Natürlich ist cobra Web CRM voll in das Sicherheitssystem von cobra CRM PLUS integriert, so dass die Daten vor jeglichem unberechtigten Zugriff von inner- und außerhalb der Firma geschützt sind.
Als neuen Service für seine Kunden bietet cobra eine Mietlösung mit mehreren On-Demand-Modellen an. Dazu gehört neben einem voll funktionsfähigen Demozugang, mit dem sich Anwender und Entscheider von der Leistungsfähigkeit von cobra Web CRM überzeugen können, ein mehrstufiges Modell. Es reicht vom Einsatz der gehosteten Standardversion bis hin zum Hosting einer kompletten unternehmensweiten CRM-Lösung.
cobra Mobile CRM für Blackberry und SmartPhone
Auch mit dem neuen cobra Mobile CRM wird cobra dem Trend zur mobilen Datennutzung vor allem durch den Außendienst gerecht. Mit dieser Lösung kann von überall her über BlackBerrys und SmartPhones auf die in cobra CRM PLUS Kundeninformationen zurückgegriffen werden. Dabei können Adressdaten nicht nur gelesen, sondern sogar direkt vom mobilen Gerät aus geändert oder neu erfasst werden. Vom BlackBerry aus lassen sich auch E-Mails und SMS direkt aus der Adresse verschicken und automatisch Kontakte dazu anlegen.
Das Besondere an cobra Mobile CRM ist aber nicht nur die ungeahnte Mobilität aller für den Außendienst wichtigen Daten, sondern auch das innovative technische Konzept, das weitere Vorteile eröffnet. Für cobra Mobile CRM müssen die Daten nämlich nicht regelmäßig mit der cobra CRM PLUS-Datenbank auf dem heimischen Server abgeglichen werden, sondern es findet über das mobile Gerät ein direkter Livezugriff auf die aktuellen Daten auf dem Server in der Zentrale statt. Daher sind Konflikte beim gleichzeitigen Online- und Offline-Bearbeiten von Daten ausgeschlossen und Innen- wie Außendienst verfügen ohne irgendeinen aufwändigen Abgleich immer den gleichen, stets aktuellen Datenbestand.
cobra auf der CeBIT 2008
cobra ist in Halle 4, direkt gegenüber der CRM-Arena, am Stand F63 zu finden.
cobra Partner am Stand
Die cobra GmbH arbeitet im gesamten deutschsprachigen Raum mit einem Netz hoch qualifizierter Partner zusammen, um eine qualifizierte Betreuung ihrer Kunden vor Ort zu gewährleisten. Auch auf der CeBIT 2008 werden wieder einige Solution Partner auf dem Stand der cobra eigene Lösungen präsentieren:
Computerline Beratung und Schulung e.K. aus Frankfurt
exe GmbH aus Mönchengladbach
intelligence@work GmbH aus Hannover
WesCon GmbH aus Hamburg
Diese Partner freuen sich ebenso wie die Mitarbeiter der cobra selbst jederzeit über ein persönliches Gespräch.
Pressekontakt:
Petra Bond
Marketingleiterin
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7
D-78467 Konstanz
Telefon +49 7531 8101 14
Telefax +49 7531 8101 22
Petra.Bond@cobra.de
http://www.cobra.de
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cebit.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Simon Stellmers GyroRevolutionPlus erhält ERC-Zuschuss von 150 000 € für Katastrophenwarnungen
Europäischer Forschungsrat fördert Innovation aus der Physik an der Uni Bonn „Mit GyroRevolutionPlus verbessern wir die Messgenauigkeit von Ringlaserkreiseln, sogenannten Gyroskopen, mit denen wir langsame und tiefliegende Erdrotationen oder auch…
Objektive Diagnose von Fibromyalgie: Neue Innovationen Erklärt
Prof. Dr. Nurcan Üçeyler und Dr. Christoph Erbacher von der Neurologischen Klinik des Uniklinikums Würzburg (UKW) haben ihre neuesten Forschungsergebnisse zum Fibromyalgie-Syndrom (FMS) in der Fachzeitschrift Pain veröffentlicht. Sie fanden…
Die neueste M87-Studie des EHT bestätigt die Drehrichtung des Schwarzen Lochs
Erster Schritt auf dem Weg zu einem Video vom Schwarzen Loch FRANKFURT. Sechs Jahre nach der historischen Veröffentlichung des ersten Bildes eines Schwarzen Lochs stellt die Event Horizon Telescope (EHT)…