Executive Lab auf der CeBIT 2008: "Die globale Wertschöpfungskette – Mythos oder Realität?"
Derzeit wird die Arbeit von globalen Zuliefernetzwerken als kritisch angesehen. Auf dem Papier steht, dass eine zunehmende Ertragskraft die reibungslose, umweltschonende Abwicklung in der Lieferkette voraussetzt, gleich ob deren Durchführung durch interne Mitarbeiter, verbundene Unternehmen oder externe Partner stattfindet. Doch das ist nicht einfach – es gilt, in der globalen Wertschöpfungskette einen wertvollen Beitrag zum Kerngeschäft zu leisten, eine Minimierung und Streuung von Finanz-, Wechselkurs- und Produktrisiken zu erreichen, Vorteile bei Kapital- und Arbeitskosten zu schaffen und neue Wege zu gehen, um zukunftsweisende Innovationen und Wissensquellen zu erschließen.
Die Sprecher der Keynote, Peter Heij (VP Head of Continental Europe Operations, Satyam Computer Services) und Carsten Barth (Director, Marketing and Communications Elcoteq Network S.A.), stellen die besten organisatorischen Prozessmodelle vor und ermöglichen den Zuhörern den Blick über die Grenzen des eigenen Unternehmens hinaus.
Mit den Global Conferences – bestehend aus Executive Labs, Keynotes und Special Guests – bietet die CeBIT 2008 Anwendern die Möglichkeit, mehr über visionäre Konzepte und zukunftsentscheidende Innovationen aus dem ITK-Bereich für ihren Geschäftsbereich direkt und gemeinsam mit Kollegen aus anderen Unternehmen zu erfahren. Die Executive Labs sind die interaktiven Plattformen für Lösungen in verschiedenen Geschäftsbereichen. Im Zentrum der hoch spannenden Key Notes steht die Frage, wie moderne Informations- und Kommunikationstechnologien möglichst nachhaltig für Wirtschaft und Gesellschaft genutzt werden können.
CeBIT Executive Lab – Manufacturing, 5. März 2008, 15 bis 17.30 Uhr, Convention Center, Saal 2
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cebit.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…