Pixelpark macht maxdome fit für Windows Vista Media Center
Für Deutschlands größte Online-Videothek maxdome (www.maxdome.de) steht ab sofort eine vollständig neu gestaltete Oberfläche auf der Plattform Windows Vista Media Center zur Verfügung.
Der Geschäftsbereich Pixelpark Agentur am Standort Berlin, welcher im Auftrag und in Zusammenarbeit mit der ProSiebenSat.1-Tochter SevenSenses für Konzept- und Designentwicklung verantwortlich zeichnet, hat den Webauftritt vollständig für diese IPTV-Anwendung adaptiert.
Dem Nutzer steht so das Gesamtangebot von mehr als 10.000 Videos direkt auf dem Fernseher zum Abruf bereit. Damit schließt sich der Kreis zu einer medienkonformen Nutzung – mit Hilfe des Vista Media Centers kehrt das Video in die Mitte des Wohnzimmers zurück.
Kinoatmosphäre schon bei der Filmauswahl
Konzeptionelle Herausforderung für Pixelpark war die Entwicklung eines neuartigen, räumlichen Navigationskonzepts, welches die Bedienung einfach per Fernbedienung ermöglicht. Die umfassenden Datenmengen können je nach Vorliebe des Nutzers sogar auf unterschiedlichen Wegen angesteuert werden. Gleichzeitig erkennt man zu jedem Zeitpunkt, in welchem Menüabschnitt man sich befindet. Die grundlegenden Elemente des Webauftritts sollten zur Wahrung des Corporate Designs und der Wiedererkennbarkeit erhalten bleiben. Pixelpark nahm dazu die Metapher des verdunkelten Raumes auf, in welchem nur die Inhalte mit Licht versehen und die wesentlichen Navigationspunkte durch eine unterlegte „Glow-Funktion“ herausgestellt werden. Das Navigationsprinzip folgt linear einem Band oder Karussell, bei dem die nicht benötigten Menüpunkte im Off verschwinden. Vorteil der Bedienlogik ist außerdem, dass sie an die „gelernte“ Logik des Windows Vista Media Centers angelehnt ist.
„maxdome bietet das größte Content-Angebot am Markt. Mit der Unterstützung Pixelparks stellen wir diese Inhalte den Zuschauern jetzt auf einem weiteren Weg zur Verfügung. Das beeindruckende, gefällige Design und die intuitive, konsumentengerechte Navigation belegen nicht zuletzt die hohe Medienkompetenz Pixelparks“, so Markus Härtenstein, Leiter Broadband Video bei SevenSenses (ProSiebenSat.1 Group).
Download von Bildmaterial zur Meldung unter: www.pixelpark.com/presse
Pressekontakt:
Pixelpark AG, Corporate Communications
Christoph Ringwald, PR Manager
Tel. +49.30.5058-1580
Fax -1420
christoph.ringwald@pixelpark.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cebit.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Aufladen der Zukunft: Batterien für extreme Kälte dank negativer thermischer Ausdehnung
Die meisten Feststoffe dehnen sich aus, wenn die Temperatur steigt, und schrumpfen, wenn sie abkühlen. Manche Materialien zeigen jedoch das Gegenteil und dehnen sich bei Kälte aus. Lithiumtitanphosphat ist eine…
Selbstzerstörende Krebszellen: Durchbruch in der RNA-Forschung
Jülicher Wissenschaftler nutzen neuartige RNA-Technologie, um Tumore im Gehirn selektiv auszuschalten. Eine anpassbare Plattformtechnologie zur Zerstörung von Glioblastom-Krebszellen Mit einer speziellen RNA-Molekül-Technologie hat ein Team unter der Leitung von Jülicher…
Ausdauertraining: Wie es das Leben von Herzinsuffizienz-Patienten verbessert
Können Kraft- und Ausdauertraining für Patienten mit einer bestimmten Form von Herzinsuffizienz von Vorteil sein? Ein Forschungsteam aus Greifswald hat diese Frage zusammen mit sieben weiteren Forschungszentren in Deutschland untersucht….