Junge österreichische Firma stellt eine revolutionäre Scan-Technologie vor
Die Maschine ist als Industrieroboter konzepiert, welcher Buchseiten selbständig umblättert, digitalisiert und in Verbindung mit einer speziellen Software selbständig bearbeitet und abspeichert. Auf Wunsch kann die Abspeicherung des Digitalisats sowohl in einer Originalabbildung oder als auch im einfachen Textformat erfolgen.
Die vollautomatische Leistung des Scan-Robots schafft einen stündlichen Output von rund 1.300 Seiten.
Der QiScan RBS ist ein innovatives Produkt für eine umfangreiche und erfolgreiche nationale, europa und weltweite Digitalisierung des gesammelten Wissens in gedruckter Form. In Österreich wurde 2003 ein umfangreicher Bericht des Bundeskulturministeriums erstellt, der zum Ergebnis kam, dass eine erfolgreiche Digitalisierung nur mit ausreichender Infrastruktur möglich ist, welche die Quidenus Gmbh erfolgreich entwickeln konnte.
Der QiScan RBS stellt daher für Bibliotheken und Archive aller Art eine Schlüsseltechnolgie dar und kann somit einen Beitrag leisten, Massendigitalisierungsprojekte ökonomisch und einfach umzusetzen, die bislang in den tiefen Speichern der Bibliotheken im Verborgenen liegen.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM/Original Bild Service, sowie im OTS Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Pressekontakt:
Quidenus Gmbh
Nedergasse25 / Top5, 1190 Wien
www.qidenus.com
Produktmanager:
Vitus Bösch
Tel.: +43 (0)650/4001337
v.boesch@qidenus.com
Management Assistent
Karin Schneck
Tel.: +43 (0)664/4828329
k.schneck@qidenus.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cebit.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2008
Neueste Beiträge
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…
ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen
Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…