CRM: Geschäftsprozesse intelligent steuern

Eine detailgenaue Übersicht zu allen Vorgängen, E-Mails, Dokumenten und der Historie eines Kunden bietet ein CRM-System, das der Starnberger ERP-Spezialist Staware GmbH auf der Cebit zeigt.

Bei der Lösung handelt es sich nicht um ein separates System, sondern um ein in ein komplettes ERP-Paket eingebettetes Modul. Dies garantiert hohe Transparenz der Kundenaktivitäten, gibt aber auch zuverlässig und schnell Auskunft über den Informationsfluss im eigenen Unternehmen.

Am Cebit-Messestand in Halle 5, Stand D31, zeigt Staware, wie Dienstleistunngsunternehmen Architekten oder Ingenieure mithilfe einer CRM-Lösung Geschäftsprozesse und -ziele effizient abstimmen können.

Zum Repertoire der CRM-Lösung gehören u.a. ein Personen- und Adressen-stamm, der sich gruppiert (z.B. Kunden/Lieferanten) verknüpfen lässt. Zu Auswertungszwecken können Anwender beliebige Dokumente, Bilder und Notizen je Person und Adresse hinzufügen. Gleichzeitig stellt das mit einer Serienmailing-Funktion ausgestattete CRM-System die einzelnen Vertriebsprozesse (z.B. Telefonat, Besuch, Angebot, Auftrag) mit Hinterlegung der betreffenden Dokumente dar. Auf diese Weise entsteht ganz automatisch eine umfangreiche Historie zu Personen oder Adressen.

Da das CRM-System keine Insellösung, sondern als Modul in die Unterneh-menssoftware „InfoCenter“ integriert ist, kann der Anwender Dokumente und Informationen auch über Projekte verwalten und recherchieren.

Ein- und ausgehende E-Mails werden archiviert und automatisch in Projekte bzw. Arbeitsprozesse integriert. Alle Informationen werden zentral erfasst und sind nicht wie bei herkömmlichen Mailsystemen üblich auf unzählige Postfä-cher verteilt. Projektmitarbeiter können die E-Mails per Drag&Drop mit einem Projekt verbinden und nach beliebigen Kriterien filtern (Projektnummer, Volltext, Absender, Datum, Indexsuche etc.).

Die Staware GmbH präsentiert ihre CRM-Lösung auf der Cebit (Halle 5, Stand D31). Ansprechpartner ist Staware-Geschäftsführer Christian Paucksch.

Pressekontakt:

Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG Constanze Fuchs
Tel.: (08231) 6093538
cf@fuchs-pressedienst.de
www.fuchs-pressedienst.de
Staware EDV Beratung GmbH
Christian Paucksch
Moosstr. 18
82319 Starnberg
Tel.: (0 81 51) 36 89 490
info@staware.com

Media Contact

Deutsche Messe AG

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2009

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Ballaststoffreiche Lebensmittel fördern Darmgesundheit und Antikrebswirkung

Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen

Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…

RNA-bindendes Protein RbpB reguliert den Stoffwechsel der Darmmikrobiota in Bacteroides thetaiotaomicron.

Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität

HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…

Mikroskopische Ansicht von Blutzellen, die Forschungsergebnisse zu ASXL1-Mutationen darstellen.

ASXL1-Mutation: Der verborgene Auslöser hinter Blutkrebs und Entzündungen

Wissenschaftler zeigen, wie ein mutiertes Gen rote und weiße Blutkörperchen schädigt. LA JOLLA, CA – Wissenschaftler am La Jolla Institute for Immunology (LJI) haben herausgefunden, wie ein mutiertes Gen eine…