Die Kooperationsbörse Future Match bringt Unternehmen und Forschende an einen Tisch

Hier werden während einer Kontaktbörse von Dienstag, 3. März bis Sonntag, 8. März 2008, erste persönliche Kontakte geknüpft. Unternehmen, Hochschulen und Forschungseinrichtungen treffen sich zu im Vorfeld vereinbarten Terminen zu Gesprächen am Stand des IRC Future Match im Future Parc, Halle 9, Stand A 56. Die kostenfreie Registrierung und Eingabe des Kooperationsprofils sowie der gewünschten Kooperationsform steht allen Interessierten unter www.futurematch.cebit.de bis Mittwoch, 4. Februar 2008, offen.

Die Kontaktbörse wird von uni transfer, der Forschungs- und Technologiekontaktstelle der Leibniz Universität Hannover als Partnerin des Enterprise Europe Network in Niedersachsen organisiert.

Wie erfolgreich der Future Match ist, zeigen Zahlen von 2008: Mehr als 480 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 39 Ländern nutzten die Chance, in rund 1.200 bilateralen Gesprächen Kontakte zu knüpfen, über technische Zusammenarbeit, gemeinsame Entwicklungen, Forschungsprojekte oder Herstellungsvereinbarungen ins Gespräch zu kommen.

Media Contact

Dr. Stefanie Beier Leibniz Universität Hannover

Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2009

Zurück zur Startseite

Kommentare (0)

Schreiben Sie einen Kommentar

Neueste Beiträge

Darstellung multiferrischer Heterostrukturen für energieeffizientes MRAM mit riesigem magnetoelektrischem Effekt.

Magnetischer Speicher mit energieeffizientem MRAM freigeschaltet

Forscher der Universität Osaka stellen innovative Technologie zur Senkung des Energieverbrauchs moderner Speichervorrichtungen vor. Fortschritt in der Speichertechnologie: Überwindung der Grenzen traditioneller RAM Osaka, Japan – In den letzten Jahren…

Framework zur Automatisierung von RBAC-Konformitätsprüfungen mithilfe von Prozessmodellierung und Richtlinienvalidierungswerkzeugen.

Next-Level System-Sicherheit: Intelligenterer Zugriffsschutz für Organisationen

Fortschrittliches Framework zur Verbesserung der System-Sicherheit Forschende der University of Electro-Communications haben ein bahnbrechendes Framework zur Verbesserung der System-Sicherheit durch die Analyse von Geschäftsprozessprotokollen entwickelt. Dieses Framework konzentriert sich darauf,…

Tiefseesedimentkern zeigt mikrobielle Karbonatbildung an Methanquellen.

Wie mikrobielles Leben die Kalkbildung im tiefen Ozean beeinflusst

Mikroorganismen sind überall und beeinflussen die Umwelt der Erde seit über 3,5 Milliarden Jahren. Forschende aus Deutschland, Österreich und Taiwan haben nun erstmals die Rolle entschlüsselt, die Mikroorganismen bei der…