Kostenlose Kurzkonsultationen und Wissenstransfer zu individuellen Problemstellungen
Die Messepräsenz von VZM wird zweierlei bieten: 3 x täglich kurze und präzise Vorträge von ca. einer halben Stunde einerseits und nach Voranmeldung konkrete Beratung zu RZ-Planungs-, Zertifizierungs- und Energieeffizienzproblemen andererseits.
„Energieeffizienz – kleine Stellschrauben mit großer Wirkung“
mit der Zielgruppe von Betreibern von Bestandsrechenzentren und Serverparks. Hier wird speziell angesprochen, wer wenig Geld anfassen möchte, dennoch aber dringend Energie-Problemlösungen benötigt. Täglich 10 Uhr
„Wege zur Zertifizierung durch Coaching“
hilft, mit vergleichsweise wenig Aufwand die Zertifizierung des RZ vorzubereiten und gibt Anregungen wie die Dokumentation aufzubauen ist. Täglich 12 Uhr
„Sanierung und Umbau von Rechenzentren und Serverräumen im Bestand“.
Täglich 15 Uhr (außer Sonntag)
Die Themen können auch nach Absprache als Vortrags- oder Gesprächsthema individuell vereinbart werden. Unternehmen, die dabei sind, Neu-/Umbauten oder Sanierungen zu planen oder aber auch Ineffizienzprobleme in der Klimatisierung ihrer Rechner haben, können so kostenlose Konsultationen bis zu einer Dauer von etwa einer Stunde terminieren. Auch für andere IT-Sicherheitsthemen und Datenschutz werden Fachberater zur Verfügung stehen, z.B. zum Thema Coaching. In Zeiten knapper Kassen muss man vorhandene eigene Ressourcen nutzen. Coaching, z.B. bei der Erarbeitung eines Pflichtenheftes, eines Sicherheitskonzepts als Voraussetzung der Zertifizierung, Planung von RZ-Neu- oder Umbau, kann einen Knowhow-Transfer mit wenig Aufwand sicherstellen. Wenige Beratungstage oder kurze, problemorientierte Kurzkonsultationen oder Workshops unter Beteiligung der Fachleute des Kunden kosten wenig und sind hoch effizient.
Terminabsprachen für Beratungsgespräche mit Themenwunsch bitte unter 0228-9629323 oder vzm@vzm.de. VZM wird versuchen, das Gespräch problemorientiert vorzubereiten.
VZM wird als wohl erfahrenster Spezialberater für Rechenzentrumsplanung (fast 550 Projekte) und -sicherheit seine Leistungen präsentieren. Das Unternehmen ist in der Branche dafür bekannt, das Querschnittswissen der IT-Sicherheit mit festen eigenen Mitarbeitern zu repräsentieren. 1969 – also vor 40 Jahren – machte der Gründer die ersten RZ-Beratungen. Seither durfte das Unternehmen die Branche mit prägen.
Über VZM:
Die VON ZUR MÜHLEN'SCHE GmbH (VZM) ist die auf Sicherheitsberatung und Risk-Management spezialisierte Consulting-Gesellschaft mit der längsten Erfahrung in Deutschland. Seit 35 Jahren bietet das Team von Experten der verschiedenen Fachrichtungen garantiert unternehmensübergreifendes Know-how in allen Sicherheitsdisziplinen: Organisation, Bau, Technik, Infrastruktur, Personen. Analysen, Konzepte, Gutachten und Planungen erfolgen vollkommen unabhängig und herstellerneutral.
Der Geschäftsbereich RZ-Plan ist speziell auf die Konzeption und Planung von Rechenzentren und Serverparks fokussiert. Zur VON ZUR MÜHLEN-Gruppe gehören außerdem die SIMEDIA GmbH – Konzeption, Planung und Organisation von Kongressen, Konferenzen, Foren, Seminaren und Workshops in allen Bereichen der Sicherheit sowie der zweimal monatlich erscheinende Sicherheits-Berater, ein Informationsdienst für Führungskräfte mit Sicherheitsverantwortung, IT-Sicherheitsverantwortliche, Sicherheitsfachleute und Revisoren. VZM ist von der Deutschen Messe AG seit mehr als zwanzig Jahren für die Organisation und Durchführung von Sonderschauen zum Thema IT-Sicherheit authorisiert.
Weitere Informationen finden Sie unter www.vzm.de.
Weitere Informationen / Belegexemplare erbeten an:
von zur Mühlen'sche
GmbH, BdSI
Alte Heerstr. 1
D-53121 Bonn
Ansprechpartner:
Alice M.W. Hoffmann
Tel +49(0)228 96293-21
Fax +49(0)228 96293-90
ah@vzm.de
Media Contact
Alle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2009
Neueste Beiträge
Wegweisend für die Diagnostik
Forschende der Universität Jena entwickeln Biosensor auf Graphen-Basis. Zweidimensionale Materialien wie Graphen sind nicht nur ultradünn, sondern auch äußerst empfindlich. Forschende versuchen deshalb seit Jahren, hochsensible Biosensoren zu entwickeln, die…
Rotorblätter wiederverwenden
h_da-Team als „Kultur- und Kreativpilot*innen Deutschland“ ausgezeichnet. Rotorblätter von Windkraftanlagen wiederverwenden statt zu entsorgen: Das „Creative Lab rethink*rotor“ am Fachbereich Architektur der Hochschule Darmstadt (h_da) zeigt, dass sich hieraus Schallschutzwände…
Weltweit erstes Zentrum für Solarbatterien
Strategische Partnerschaft zur Optoionik von TUM und Max-Planck-Gesellschaft. Energie von Sonnenlicht direkt elektrochemisch speichern Optoionik als Querschnittswissenschaft zwischen Optoelektronik und Festkörperionik Bayern als internationaler als Innovationsführer bei solarer Energiespeicherung Das…