LEGIC® auf der CeBIT: Eine Karte – eine Welt vieler Anwendungen
Die unerschöpfliche Vielzahl an Anwendungen modernster kontaktloser Smart Card Technologie steht im Vordergrund des diesjährigen Messeauftritts der LEGIC Identsystems AG vom 3.-8. März 2009 in Hannover.
In Halle 6 / Stand D11 präsentiert das Unternehmen in der World of LEGIC nicht nur zahlreiche neue Leser- und Kartenlösungen mit der LEGIC advant Technologie. Das Unternehmen demonstriert auch konkrete Effizienzgewinne einer kontaktlosen Multiapplikations-Karte in der Praxis. Neueste Entwicklungen der Technologieplattform LEGIC advant runden den Messeauftritt ab.
Mit mehr als 200 internationalen Partnern und über 2 000 Produkten bietet die World of LEGIC eine enorme Vielfalt an Anwendungen für jeden Einsatzzweck. Live auf der CeBIT präsentiert LEGIC eine Auswahl neuester Lösungen für unterschiedliche Applikationen im Business- und Freizeitbereich sowie für öffentliche Einrichtungen – wie Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, bargeldlose Bezahlung, Drucken/Kopieren oder IT-Access.
LEGIC präsentiert darüber hinaus eine Reihe neuer Erweiterungen ihrer offenen Technologieplattform LEGIC advant, die über modernste Sicherheitsmerkmale verfügt. Kern der Technologie bildet das einzigartige physische Sicherheitskonzept Master-Token System Control (MTSC). Es gewährleistet die Sicherheit nicht durch Passwörter sondern durch einen genetischen Code, der die Berechtigung zum Lesen oder Schreiben von Daten enthält. Endanwender profitieren von einer durchgängigen, unabhängigen Kontrolle über ihre Unternehmenssicherheit, Applikationen und Lieferanten. LEGIC zeigt weiter, wie sich bestehende Ausweise mit zusätzlichen Anwendungen einfach erweitern und Kosteneinsparungen erzielen lassen.
Mit der LEGIC advant card-in-card Technologie präsentiert das Unternehmen die Möglichkeit, LEGIC Applikationen als „virtueller“ Transponder einfach in kontaktlose oder dual interface Smart Cards von Drittanbietern zu integrieren. Logische und physische Zugangswelten lassen sich damit kosteneffizient und komfortabel auf einem einzigen Smart Card Chip vereinen. Mobiltelefone können so als Zutrittsmedium oder Kreditkarten als multifunktionale Mitarbeiterausweise fungieren.
LEGIC auf der CeBIT in Hannover: Halle 6, Stand D11
Über LEGIC® Identsystems AG
LEGIC Identsystems AG mit Schweizer Hauptsitz ist der weltweit führende Anbieter kontaktloser Smart Card Technologie auf der Frequenz von 13,56 MHz. Zum Produktangebot gehören hoch integrierte Lese-/Schreib Chip Sets, Lesermodule und Transponder Chips, welche den LEGIC RF-Standard unterstützen sowie mit den Normen ISO 15693 & ISO 14443 konform sind.
Zum weltweiten Partnernetzwerk zählen derzeit über 200 offizielle LEGIC Lizenzpartner. Die LEGIC Partner bieten eine Vielzahl von LEGIC all-in-one-card Applikationen für Zutrittskontrolle, Biometrie, e-payment, Parken, Ticketing sowie weitere Multiapplikationen an. Über 2 Millionen Lesermodule und mehr als 100 Millionen LEGIC Ausweise sind in über 60 000 Unternehmen und Freizeitanwendungen weltweit erfolgreich im Einsatz.
Presseanfragen:
LEGIC Identsystems AG
Mirko Mandic
Projektleiter Marketing Kommunik
ation PR & Internet
Tel: +41 44 933 6464
mmandic@legic.com
Media Contact
Weitere Informationen:
http://www.cebit.deAlle Nachrichten aus der Kategorie: CeBIT 2009
Neueste Beiträge
Parallele Pfade: Das Verständnis von Malariaresistenz bei Schimpansen und Menschen
Die nächsten Verwandten des Menschen passen sich genetisch an Lebensräume und Infektionen an Überleben des am besten Angepassten: Genetische Anpassungen bei Schimpansen aufgedeckt Görlitz, 10.01.2025. Schimpansen verfügen über genetische Anpassungen,…
Du bist, was du isst – Stanford-Studie verbindet Ballaststoffe mit Modulation von Anti-Krebs-Genen
Die Ballaststofflücke: Ein wachsendes Problem in der amerikanischen Ernährung Ballaststoffe sind bekanntlich ein wichtiger Bestandteil einer gesunden Ernährung, doch weniger als 10 % der Amerikaner konsumieren die empfohlene Mindestmenge. Eine…
Vertrauen Sie Ihrem Bauchgefühl – RNA-Protein-Entdeckung für eine bessere Immunität
HIRI-Forscher entschlüsseln Kontrollmechanismen der Polysaccharidverwertung in Bacteroides thetaiotaomicron. Forschende des Helmholtz-Instituts für RNA-basierte Infektionsforschung (HIRI) und der Julius-Maximilians-Universität (JMU) Würzburg haben ein Protein sowie eine Gruppe kleiner Ribonukleinsäuren (sRNAs) in…